Danke dir!Hallo Kai, mir gefallen deine Bilder sehr. Das ist ja KunstIch sehe in diesem Bild nur 2 Gesichter. Wo hat sich das 3. Versteckt?
Meine ersten Spielereien sind noch nicht vorzeigbar. Das ist noch ein Stochern im Nebel. Wenn mir etwas gefällt, ist das noch zufällig entstanden.
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es so viele Optionen gibt. Außer der Anzahl der Bilder, bietet die Kamera ja noch verschiedene Arten der Überlagerung an. Wobei Avg vermutlich die gebräuchlichste Variante ist und sich der Fotograf bei der Aditiven Methode selber darum kümmern muss, dass genügend bzw nicht zuviel Licht auf den Sensor kommt. Ich hatte jetzt ein paar ganz nette Effekte mit Aufhellen erreicht.
Die meisten gezeigten Beispiele zeigen das gleiche Motiv. Entweder nur ein bißchen versetzt oder in deutlich verschiedenen Größen ineinander kopiert. Die Beispiele von @KaiM. gefallen mir besonders gut. Ich denke da wurde sehr geplant und überlegt fotografiert. Kombiniert Ihr auch vollommen unterschiedliche Motive? Achtet Ihr auf farbliche Abstimmung? Stört es im zusammengesetzten Bild wenn mal das Licht in einem Einzelbild von rechts kommt und im zweiten Bild von links?
Mir würde es gefallen, wenn Ihr noch etwas dazu schreibt, wie Ihr vorgegangen seid.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Super Foto!