ich mache solche gurte immer nach der "sicheren" methode fest. zumeist verwende ich allerdigs gurtenden mit schlaufe, da besteht das problem natürlich nicht.
Falsch oder richtig ?
Ich denke ob der Gurt auf die "falsche" oder richtige Art und Weise befestigt wurde oder wird, spielt nur eine Rolle wenn ich vor habe damit einen Panzer aus dem Dreck zu ziehen.
Falsch oder richtig ?
Ich denke ob der Gurt auf die "falsche" oder richtige Art und Weise befestigt wurde oder wird, spielt nur eine Rolle wenn ich vor habe damit einen Panzer aus dem Dreck zu ziehen.
das kann schon über das wohl der kamera entscheiden, wie in dem von mir verlinkten thread beschrieben. es geht ja bei einem kameragurt um eine andauernde wechselnde belastung, da kann sich eine mangelhafte verbindung im laufe der zeit gerne mal öffnen. die empfehlung hat also durchaus ihre berechtigung.
Durchaus, aber warum muss man das verbloggen? Möchte der Blogger uns mitteilen, dass er endlich einmal die Bedienungsanleitung gelesen hat? Da steht's nämlich auch drin, wenn man diese Ösen noch nicht kennt.
Oder ist es aus der Mode gekommen, die Anleitungen von neu gekauften Geräten zu lesen? Eh... Ok, sagt nichts, ich ziehe die Frage zurück.
Betr. richtige Verwendung von Klopapier: Das ist solange anzuwenden, bis an zwei aufeinanderfolgend verwendeten Blättern keine Verfärbung mehr festzustellen ist.
das kann schon über das wohl der kamera entscheiden, wie in dem von mir verlinkten thread beschrieben. es geht ja bei einem kameragurt um eine andauernde wechselnde belastung, da kann sich eine mangelhafte verbindung im laufe der zeit gerne mal öffnen. die empfehlung hat also durchaus ihre berechtigung.
Genau !
Und nicht nur das, mein 500 4,0 VRII hängt an der Gleichen Methode befestigt, plus Kamera.
Da kommen schon ein paar Taler zusammen, deshalb bevorzuge ich auch lieber die einzig "sichere" Bestimmungsmethode
Aaaber das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker
Ich verwendete bisher die "Canon-Methode", aber die heraushängenden Enden störten mich schon immer. Das "Umfalten" auf die "Nikon-Methode" dauerte nur Sekunden, und es sieht wirklich besser aus