Kameragurt jahrelang falsch angebracht ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Falsch oder richtig ?
Ich denke ob der Gurt auf die "falsche" oder richtige Art und Weise befestigt wurde oder wird, spielt nur eine Rolle wenn ich vor habe damit einen Panzer aus dem Dreck zu ziehen.

Gruß, Stefan
 
Kommentar
Gibt es auch irgendwo eine Anleitung zur richtigen Benutzung des Klopapiers? :eek:
 
Kommentar
Falsch oder richtig ?
Ich denke ob der Gurt auf die "falsche" oder richtige Art und Weise befestigt wurde oder wird, spielt nur eine Rolle wenn ich vor habe damit einen Panzer aus dem Dreck zu ziehen.

Gruß, Stefan


das kann schon über das wohl der kamera entscheiden, wie in dem von mir verlinkten thread beschrieben. es geht ja bei einem kameragurt um eine andauernde wechselnde belastung, da kann sich eine mangelhafte verbindung im laufe der zeit gerne mal öffnen. die empfehlung hat also durchaus ihre berechtigung.
 
Kommentar
die empfehlung hat also durchaus ihre berechtigung.

Durchaus, aber warum muss man das verbloggen? Möchte der Blogger uns mitteilen, dass er endlich einmal die Bedienungsanleitung gelesen hat? Da steht's nämlich auch drin, wenn man diese Ösen noch nicht kennt.

Oder ist es aus der Mode gekommen, die Anleitungen von neu gekauften Geräten zu lesen? Eh... Ok, sagt nichts, ich ziehe die Frage zurück. :fahne:

Betr. richtige Verwendung von Klopapier: Das ist solange anzuwenden, bis an zwei aufeinanderfolgend verwendeten Blättern keine Verfärbung mehr festzustellen ist. :D
 
Kommentar
Puh, das klingt ja einfacher als gedacht. Ich befürchtete schon, zuerst einen Origamikurs machen zu müssen :D.
 
Kommentar
das kann schon über das wohl der kamera entscheiden, wie in dem von mir verlinkten thread beschrieben. es geht ja bei einem kameragurt um eine andauernde wechselnde belastung, da kann sich eine mangelhafte verbindung im laufe der zeit gerne mal öffnen. die empfehlung hat also durchaus ihre berechtigung.

Genau !
Und nicht nur das, mein 500 4,0 VRII hängt an der Gleichen Methode befestigt, plus Kamera.
Da kommen schon ein paar Taler zusammen, deshalb bevorzuge ich auch lieber die einzig "sichere" Bestimmungsmethode ;)

Aaaber das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker :)
 
Kommentar
Also ich oute mich hier dass mir diese "Zipfel nach innen"-Befestigung bislang unbekannt war.

Tolle Sache. Bei der nächsten Cam werde ich den Gordischen Knoten einsetzen!
 
Kommentar
Ich verwendete bisher die "Canon-Methode", aber die heraushängenden Enden störten mich schon immer. Das "Umfalten" auf die "Nikon-Methode" dauerte nur Sekunden, und es sieht wirklich besser aus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten