Kameragurt auf Motorroller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

Licht1960

Guest
Hallo,

da ich öfter mit einem Roller unterwegs bin(sehr praktisch in Städten), suche ich eine Möglichkeit(Brustgurt o.Ä) um meine Kamera während der Fahrt am Mann zu haben und auch sitzend auf dem Roller Fotos machen zu können ohne immer wieder abzusteigen und die Kamera aus dem Topcase zu holen.

Meine Suche im Netz haben nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Der Gurt sollte eine D7100 mit einem Standardzoom tragen.

Gruß

Stephan
 
Anzeigen
Hallo,

da ich öfter mit einem Roller unterwegs bin(sehr praktisch in Städten), suche ich eine Möglichkeit(Brustgurt o.Ä) um meine Kamera während der Fahrt am Mann zu haben und auch sitzend auf dem Roller Fotos machen zu können ohne immer wieder abzusteigen und die Kamera aus dem Topcase zu holen.

Meine Suche im Netz haben nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis geführt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Der Gurt sollte eine D7100 mit einem Standardzoom tragen.

Gruß

Stephan

Nachdem mir der Großrad-Roller an einer Steigung beim Anhalten in einer Haarnadelkurve mal weggerollt ist und ich drunterlag, habe ich gelernt, dass es nicht günstig ist, auf unflexible Dinge zu fallen, die ich auch noch an mir habe. Mir erscheint es sinnvoller, die Kamera in einer Tasche am Gepäckhaken mitzuführen.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Herbert hat da wohl schon schmerzliche, praktische Erfahrungen.
Mir trieb schon der Gedanke an einen Unfall mit einer, auf die Brust
geschnallten, Kamera den Schweiß auf die Stirn. Und dabei dürfte
eine defekte Kamera noch das kleinere Übel sein.
 
Kommentar
Hallo,


vielen Dank für die Tipps. :)

Fahre seit 1976 Motorrad und bin mir des Risikos durchaus bewusst, dass das Zweiradfahren so mit sich bringt.

Gruß
Stephan
 
Kommentar
... Fahre seit 1976 Motorrad und bin mir des Risikos durchaus bewusst, . ...

Da habe ich doch gleich einmal nachgeschaut: 10.07.73, erst sieben Jahre nach dem Autoführerschein ging es bei mir los.

Pass auf, dass die Gummi-Seite unten bleibt - gute Fahrt !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten