Hallo alle zusammen
hab seit zwei Wochen eine Nikon D40x, bin also ein ziemlicher Anfänger
ich bin natürlich gleich losgezogen um tolle Bilder zu machen und verschiedene Kameraeinstellungen und Perspektiven auszuprobieren.
Meine Fragen wären jetzt zu Anfang, welche Kameraeinstellung eignet sich denn am besten für bewegte Objekte, gerade beim Sport, oder wenn z.B. ein Delfin oder ähnliches aus dem Wasser springt um diesen einzufangen? gut hört sich jetzt etwas komisch an in Baden Württemberg einen solchen Bilderwunsch zu äußern, aber der Hintergrund ist nämlich folgender, ich fahre bzw. fliege diesen Sommer in die USA und besuche dort Sea World, Grand Canyon usw. und da hätte ich natürlich gerne super Aufnahmen (bin fleißig am üben :up: ).
Aber hier gibt es eben nicht wirklich vergleichbare Motive
.
Zum zweiten hätte ich noch folgendes Anliegen: wenn ich ein passendes Motiv gefunden habe und ich meine es wäre eine gute Einstellung und folgedessen auch ein super Bild, verweigert mir die Kamera das abdrücken des Auslösers und ich weiß nicht warum, weil so wie ich es durch den Sucher sehe müsste es ein tolles Bild geben (total scharf) aber meine Kamera ist da anderer Meinung.
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab au schon Fachbücher gewälzt und nix darüber gefunden.
vielen Dank im Voraus
Grüßle
Meine Fragen wären jetzt zu Anfang, welche Kameraeinstellung eignet sich denn am besten für bewegte Objekte, gerade beim Sport, oder wenn z.B. ein Delfin oder ähnliches aus dem Wasser springt um diesen einzufangen? gut hört sich jetzt etwas komisch an in Baden Württemberg einen solchen Bilderwunsch zu äußern, aber der Hintergrund ist nämlich folgender, ich fahre bzw. fliege diesen Sommer in die USA und besuche dort Sea World, Grand Canyon usw. und da hätte ich natürlich gerne super Aufnahmen (bin fleißig am üben :up: ).
Aber hier gibt es eben nicht wirklich vergleichbare Motive
. Zum zweiten hätte ich noch folgendes Anliegen: wenn ich ein passendes Motiv gefunden habe und ich meine es wäre eine gute Einstellung und folgedessen auch ein super Bild, verweigert mir die Kamera das abdrücken des Auslösers und ich weiß nicht warum, weil so wie ich es durch den Sucher sehe müsste es ein tolles Bild geben (total scharf) aber meine Kamera ist da anderer Meinung.

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab au schon Fachbücher gewälzt und nix darüber gefunden.

vielen Dank im Voraus
Grüßle