Frage Kameraeinstellung für Speedlight SB-900

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HaDe aus NK

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo, brauche Hilfe :fahne:
Habe bislang beruflich Makroaufnahmen mit meinen beiden Kameras (D700, D810) und dem Makroblitzset SB-R1 gemacht. Dazu mussten beide Kameras umgestellt werden, da ich mit zwei Blitzgeräten arbeite, die über das kameraeigene Blitzgerät und Infrarotadapter gezündet werden.
Hatte gestern das Speedlight SB-900 angeschlossen und festgestellt, dass keinerlei Kameradaten (ISO, Blende etc.) übermittelt werden. Es kann auch nicht von der Kamera ausgelöst werden (manuell schon).
Was muss ich wo im Menü der beiden Kameras ändern, dass ich wieder damit arbeiten kann?
Für Eure Tips schon mal im Vorraus vielen Dank.
 
Anzeigen
Kamera muss eben ganz normal auf Normalbetrieb (nicht Master) eingestellt werden.

Wobei wenn da gar nichts auslöst, dann ist das Problem vielleicht größer...
 
Kommentar
hallo HaDe,
wenn du den wählschalter recht an dem SB-900 auf Remote drehst siehst du oben
die Kanäle ABC.....
die mit der Kamera synchronisieren, Handbuch lesen ;-) läst sich nicht vermeiden
 
Kommentar
Vermutlich hat HaDe sein Problem seit Juni schon lange gelöst.

Ich habe damals verstanden er setzt den Blitz auf die Kamera und der Blitz kriegt nicht die aktuell an der Kamera eingestellten Parameter übermittelt.
Das hätte mit Kanal ABC erst mal noch gar nichts zu tun.

Aber wie gesagt: kein Follow-up in 2 Monaten = Thema vermutlich geklärt, leider ohne Feedback.
 
Kommentar
auf das Datum habe ich nicht geachtet, dachte bei nur einer Antwort,
das ist Aktuell

ja auch schade das keine Feedback erfolgte
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten