Kamera um die ersten Jahre meines Kindes zu begleiten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lukas.petermann

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Ich bin vor 5 Jahren zur Fotografie gekommen, etwas gleichzeitig mit der Geburt meiner Tochter. Ich habe mir damals die Nikon D40 mit Kit Objektiv gekauft und kurze Zeit später das Nikkor 5mm 1,4 AF-S das ich seitdem vor allem benutze. Im Sommer werde ich nun zum zweitenmal Vater und möchte mir nun eine neue Kamera zulegen. Ich stelle mir eine kleinere immerdabei Kamera vor mit Festbrennweite, mit der ich die ersten Jahre meiner beiden Kinder dokumentieren will. Eigentlich sind mir nur zwei Dinge bei der Kamera wichtig, sie sollte möglichst klein sein und möglichst gute Bildqualität liefern.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank Lukas
 
Anzeigen
Ich werfe mal die Fuji X10 ins Rennen.
Die ist laut Colorfoto im Moment die Beste Kompaktkamera.
 
Kommentar
Hallo Luka
Du hast seit 5 Jahren deine Tochter mit der D 40 fotografisch begleitet, was hindert dich daran sie weitere 5 Jahre für diesen Zweck zu nutzen ?? :eek:

Die D 40 reicht für dein angegebenes Fotografieverhalten völlig aus .....

mfG Paul
 
Kommentar
...ich würde mal sagen, mit 2 Kindern möchte man ggf. KEINEN weiteren Rucksack rumschleppen - deshalb schreibt er ja auch "kleinere".
Ja, die Fujifilm ist auch Klasse!
 
Kommentar
Hallo Luka
Du hast seit 5 Jahren deine Tochter mit der D 40 fotografisch begleitet, was hindert dich daran sie weitere 5 Jahre für diesen Zweck zu nutzen ?? :eek:

Die D 40 reicht für dein angegebenes Fotografieverhalten völlig aus .....

mfG Paul

War auch mein erster Gedanke.
Eine kleine Kompakte kann man aber wirklich immer in der (Jacken)tasche mitnehmen.
Die DSLR wird für die anspurchsvollere Fotografie aber sicher die erste Wahl bleiben :D
 
Kommentar
Hallo