You get what you pay for. Ein paar tausend Euro für Kamera und Objektive ausgeben und dann keine 250 EUR für den BG zahlen wollen...hm. Viele haben enttäuscht später das Original gekauft, weil die Billig-Nachbauten eben doch nicht so prickelnd funktionierten (gilt jetzt nicht speziell für die D810).(Randfrage: Was haltet Ihr von einem Akkugriff? Gibts da von ebay günstigerere Alternativen für die D810 als zum Nikon Griff? Den Preis zahl ich nicht....)
You get what you pay for.
Ich amüsiere mich immer darüber, dass diese Ansicht wie in Stein gemeißelt bei jedem Kameramodell vorgetragen wird. Interessanterweise kosten die BG bei anderen Herstellern und ganz anderen Kamerasystemen idR gleich viel (Straßenpreis zwischen 200 und 250 EUR).Der Preis für den BG steht in keinem nachvollziehbarem Verhältnis zur Qualität.
Gut, wenn es beim D800-Griff so ist. Für frühere bzw. einfachere Kameramodelle sind die Diskussionen hier über "MeiKe-" oder andere Griffe, die erst ganz toll wirken und dann elektrisch doch nicht ganz dem Original entsprechen oder auf dem Stativ mangels Metall-Bodenplatte hübsch wackeln schon Legende. Quintessenz war sehr oft "so ein Mist, dann kaufe ich wohl doch das Original...grummel...".Ich hatte Nikon-BG und welche von Dritthersteller. Der Unterschied war bei meinen Modellen gering. An der D800 habe ich einen Vertax und da kann ich mir nicht vorstellen was am Original besser sein soll.
Ich amüsiere mich immer darüber, dass diese Ansicht wie in Stein gemeißelt bei jedem Kameramodell vorgetragen wird. Interessanterweise kosten die BG bei anderen Herstellern und ganz anderen Kamerasystemen idR gleich viel (Straßenpreis zwischen 200 und 250 EUR).
Gut, wenn es beim D800-Griff so ist. Für frühere bzw. einfachere Kameramodelle sind die Diskussionen hier über "MeiKe-" oder andere Griffe, die erst ganz toll wirken und dann elektrisch doch nicht ganz dem Original entsprechen oder auf dem Stativ mangels Metall-Bodenplatte hübsch wackeln schon Legende. Quintessenz war sehr oft "so ein Mist, dann kaufe ich wohl doch das Original...grummel...".
CB
@all: Was meint Ihr zu den Objektiven?
Nikon 35mm, f1.8G AF-S
Nikon 50mm, f1.8G AF-S
Nikon 85mm, f1.8G AF-S
Nikon 105, f2.8G VR AF-S Makro
...
Edit: Alternativ wäre ja auch das 24-70mm, 2.8 + 105mm, 2.8 Makro möglich. Ist denn das 24-70, 2.8 ohne VR qualitativ so gut wie Du es oben schreibst? Du schreibst ja die Blitzröhre gibt Verschlusszeit an, was aber wenn ich Outdoor mit available light fotografiere? Reicht das ohne VR? Ich verdoppel die Brennweite jetzt nicht da es mir dann sehr teuer wird, aber so kann ich ja noch etwas croppen.
Hmm... Was meinst Du?
Mein Kit stelle ich hier vor:
Alter, Du kloppst ja ständig drauf auf Deine Brocken - Da hat ja ein Hund mitgespielt
Was sindn das für grüne Aufkleber unter der Kamera?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?