Kamera in Lightroom erkennen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Welche Kamera?
Welche Lightroom-Version?
Welches Betriebsystem?
Was genau meinst du mit „Kamera in Lightroom erkennen“?
 
Kommentar
Hallo,

mir ist eine solche Einstellung nicht bekannt. Ich habe sie auch bisher nicht vermißt.

Lightroom übernimmt beim Importieren der Bilder deren Exif- und RAW-Daten. Darunter befinden sich auch die Kameradaten wie Hersteller und Modellbezeichnung. Man kann sich das anschauen in der Bibliothek unter Metadaten. Damit hat Lightroom ohne zusätzliche Einstellung auch die Kamera "erkannt".

Unter Voreinstellungen - Vorgaben kann man außerdem anklicken, daß sich die Standardentwicklungseinstellungen an der Seriennummer der Kameras ausrichten sollen.

Will man alle Bilder einer Kamera zusammenfassen, sollte man eine entsprechende Smartsammlung anlegen und bei den Regeln unter Kamerainformation die Kamerabezeichnung eingeben.
 
Kommentar
Hi,

Alles richtig, was hier steht. Bei meiner Konstellation kommt es leider meist nicht beim ersten Versuch zu einer Verbindung. Also auch ggfs. Geduld und mehrere Versuche anwenden. Irgendwann klappt es immer :/

Ach ja, vernünftiges Kabel kann helfen.
 
Kommentar
ich bin gerade etwas verwirrt :confused:

reden wir nun über Tethering oder über die Kamerainformation (welches Model bei der Aufnahme verwendet wurde) beim Import der Bilder :confused:

Das sind doch zwei verschiedene Baustellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten