Frage Kamera geht einfach aus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PictureB

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben! :fahne:

Ich habe zur D 300s einen Originalen und einen Ansmann-Akku (wie ich gelesen habe, bin ich nicht die einzige die den schlecht rauskiegt, der kommt weg).

Mein Problem ist, dass meine Kamera gern mal aus geht, angeblich ist der Akku (betrifft auch den originalen Nikon Akku) leer, zumindest blinkt das Symbol und dann geht sie aus. Ich muss die Akkus dann immer erst ins Ladegerät stecken, damit sie wieder gehen, ob wohl sie über 80% Ladekapazität haben :down:

Aufgefallen ist mir, dass das um so öfter passiert, wenn es warm ist. Ich lasse die Kamera aber nie absichtlich in der Wärme/Sonne liegen und sehe zu, dass sie nicht unnütz warm wird.

Kenn jemand das Problem?
Habe die Kamera schon mal eingeschickt, da wurde aber nichts gefunden :nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo,

vielleicht ist Dein Akku defekt. Geh doch mal mit Kamera zum Fotogeschäft Deines Vertrauens und probiere einen neuen Nikon-Akku aus.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hast du nen Batteriegriff dran? Da hatte ich das Phänomen immer mal....
Ansonsten in der D300s direkt kann ich den Effekt nicht bestätigen - und ich habe auch einige Nachbauakkus - alles problemlos.

Was sagt denn der interne Kameraakkutest zu den Akkus?
 
Kommentar
Danke für eure Beiträge!

Es betrifft ja zwei verschiedene Akkus, wie gesagt Nikon UND Ansmann. Dann MUSS es ja an der Kamera liegen, oder?
Nein, den Griff besitze ich leider noch nicht, hatte ich auch noch nie benutzt.

[MENTION=60462]ChristianOertel[/MENTION]: Was meinst du denn mit interne Kameraakkutest? :nixweiss:
 
Kommentar
[MENTION=60462]ChristianOertel[/MENTION]: Was meinst du denn mit interne Kameraakkutest? :nixweiss:

Menü -> System -> Akkudiagnose -> Lebensdauer (0-4)
 
Kommentar
Der Akkutest sagt immer, dass (meist) noch über 50% Leistung hat.

Bei Lebensdauer steht: 0

Beim letzen Mal, habe ich zu der Kamera im Rucksack einen Kühlakku getan, da hielt die Kamera länger, aber ging nach einer halben Stunde doch aus :-(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten