kamera defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

b3nZ

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hallo, ich habe vor 1-2 tagen meine d100 per usb an den pc gehängt und aus versehen den schalter auf ON gelassen. Nun regt sich die Kamera überhaupt nicht mehr. mehrmaliges an-aus-an-aus..karte raus/rein...akku raus/rein hilft auch nichts ;)

Blöderweise habe ich das original Ladekabel, also das DC-In Kabel verlegt und kann es nicht mehr finden. Kann es sein das die Kamera nicht richtig über USB auflädt? Wenn ja dann könnte ich ja noch hoffen das sie nur leer ist und ich sie mit dem original kabel aufladen müsste.

Weiß jemand Rat?? Wäre sehr dankbar!

Vielen Dank im Vorraus

Svenja
 
Anzeigen
Also, es wäre mir völlig neu, dass Du per USB den Akku laden könntest. Das ist sicher nicht vorgesehen. Dafür gibt es nunmal das Ladegerät.

Außerdem hätte Nikon dafür unnötigerweise mehr technischen Aufwand betreiben müssen. USB hat nämlich nur eine Spannung von 5 Volt, die des Akkus 7,4. Ohne Spannungswandlung sieht es da schlecht mit Laden aus...
 
Kommentar
oh vielen dank für diese antwort..dann werde ich mir mal das ladegerät besorgen gehen...dachte nur es läd per usb..da es das "aufladen" zeichen angezeigt hat beim usb einstecken.

jetzt kann ich etwas ruhiger schlafen gehen... dankeschön
 
Kommentar
Wenn Du die Cam auf >on< gelassen hast,ist der Akku alle.
Aufladen über USB-Kabel geht nicht,erst recht nicht,wenn die Cam dabei angeschaltet bleibt.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten