Kalt ? Ne- Schweinerei, eine kuschlige ... ;)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
<christian/>:
Einige scheinen Wildschweine ja für gemeingefährliche Bestien zu halten

Natürlich nicht! Der Begriff "Bestie" ist m.E. ohnehin nur auf einige Individuen der Gattung "Mensch" anwendbar - niemals auf irgend welche Tiere.

Allerdings sollte man Wildsäue im Allgemeinen nicht unterschätzen. Wenn die Viecher durch einen Zaun rennen, dann fliegen eben die Latten ab. Letzten Oktober gab es hier in Brandenburg den Fall, dass eine angeschossene Wildsau den Jäger umgelegt hat (tot) - dumm gelaufen.

Gruß Peter

Kommentar
Anzeigen
Klasse Bild, :up:

ich finde es auch ganz schön gefährlich, deshalb schicke ich Dir mal per PM meine Adresse usw.
Bevor Du dann das nächste mal auf die Pirsch gehst, trägst Du dann bitte in Deinen Ausrüstungsspenderausweis meine Adresse ein. Dann fühlst Du Dich sicher auch wohler wenn Du Dich wieder in Gefahr begibst. :fahne:

Im Ernst, Hut ab !

Kommentar
...diese Aussage würde ich nicht so pauschal treffen, ein Wildtier bleibt ein Wildtier.
Zustimmung und Zustimmung. Aber meine Aussage war auch nicht pauschal gemeint, sondern konkret auf meine Erfahrungen in dem verlinkten Wildschweinpark bezogen. Da wissen die Viecher halt, das ihnen von den Spaziergängern keine Gefahr droht, im Gegenteil, die werden vermutlich als bereitwillige 'Futterspender' angesehen.

....vor allem zu Unfällen wegen gegenseitig nicht verstandener Kommunikation.
Du meinst so wie bei einem Hund, der mit freundlich wedelnder Rute auf eine Katze zuläuft, was bei der zur Verdreifachung des Schwanzvolumens führt, worüber sich der Hund dann wieder noch mehr freut, noch schneller wedelt etc. pp.? ;)

Du könntest ja z.B. mal versuchen einer freundlichen Wildsau kameradschaftlich auf die Schulter zu klopfen (Ja nicht !!!).
Neenee, laß mal, ich muß nicht alles ausprobieren....
Wobei wiederum in o.g. Park manche Eltern ihre Kinder durchaus dazu animierten diese 'niedlichen kleinen Schweinchen' zu streicheln. Ich war ganz froh das meine Tochter etwas Respekt vor den Tieren hatte!

Ich halte das Verhalten in diesem Fall immer noch für leichtsinnig.
Das vermag ich nicht zu beurteilen, wenn ich Jock-l richtig verstanden habe dann hat er allerdings den befestigten Weg nicht wirklich verlassen. Also war Photo machen nicht wirklich gefährlicher als dort stehen bleiben und eine rauchen. ;)

Ach so, schrub ich schon was zum Photo? Nein, nur zu Schweinen....
Also: Es gibt photographisch bessere Bilder, aber als 'Wildlife-Dokument' durchaus gelungen.

Gruß
Dirk

Kommentar
Hallo Dirk,

eine Landtierärztin hat mir neulich erzählt, dass das Schulterklopfen bei Schweinen einen Aufruf zum Kampf darstellt. :eek:

Grüße
Roland

Kommentar
Man kann nur sagen, eine richtige, schöne, geile Sauerei :up::up::up:

Danke und L.G.
Heinz

PS: Bei uns ist das Wildschwein das einzige "wehrhafte Tier", vorallem die Bache mit Frischlingen. Die geht, wenn sie sich bedroht fühlt, aber mit ordentlich Tempo auf einen los. Heimisch sind sie ja bei uns im Süden nicht so, aber viele kommen aus dem ehem. Jugoslavien.
Bei einer Treibjagd trafen wir auf einen Keiler, sofort habe ich nachgesehen ob wohl ein Baum in meiner Nähe ist :D Hatte ja nur eine Schrotflinte dabei. Der Keiler hätte sich über den Juckreiz nur gewundert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten