Kalibrierung zwischen München und Ingolstadt?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

MrBlaschke

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Forum.

Mir ist gestern, oder besser heute früh, verstärkt die Differenz zwischen 2 Monitoren aufgefallen. Gestern habe ich an meinem Mac zuhause Fotos "entwickelt" und hier in meinen Vorstellungsthread gepostet. Heute früh auf der Arbeit habe ich in meinen Thread geschaut und die Bilder waren wesentlich dunkler als bei mir zuhause.

Zur Frage:
Kommt jemand hier aus der Gegend (Pfaffenhofen/Ilm - zwischen München und Ingolstadt) der einen Spyder oder Huey oder ähnliches hat und gewillt ist mit mir das ganze an meinen Monitoren mal zu testen - am Mac präferiert, PC geht aber auch? (2x TFT)
Das ganze soll natürlich nicht ohne Spaß und Gegenwert ablaufen!

Würde mich freuen wenn sich jemand findet und vielleicht überzeugt mich das ganze ja dann um mir selbst eine Apparatur zu kaufen. Vor hatte ich es schon öfter....Aber irgendwas ist ja immer :D
 
Anzeigen

nikkor440

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo bevor Du mit dem kalibrieren beginnst, achte auch auf das
gleiche Umgebungslicht am Bildschirmplatz. Gruss Axel
 
Kommentar
F

Frank B.

Guest
Hi,

ohne Deine Vorfreude auf Hilfestellung zu trüben. Kauf dir ein Display oder Suid II. Denn du mußt die Monitore regelmäßig kalibrieren, so alle 2-3 Wochen oder nach Bedarf. Da geht kein Weg daran vorbei.

LG
Frank
 
Kommentar

MrBlaschke

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo.

@nikkor440: Das macht definitiv auch etwas aus. Aber der Unterschied heute war allein dafür zu heftig. Da wir auf der Arbeit keine kalibrierten Monitore haben, leider, habe ich meinen vor geraumer Zeit an das wahrscheinlichste Ergebnis unserer Stammdruckerei angeglichen - mit meinen 4 Augen :)
Das kann die wahrscheinlichste Ursache sein. Dennoch hatte ich an diesem Thema schon länger Interesse - für daheim :)

@Frank: Ich weiss. Wenn man es richtig machen will muss man es regelmässig machen. Im "schlimmsten" Fall sogar bei Änderung der Lichtverhältnisse nachjustieren. Daher will ich es mir ja mal "ansehen" bevor ich die ja doch nicht so geringe Summe für eine solche Anschaffung aufbringe.
Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

@Manfred: Ja super :) Kenne zwar nur den Namen Affalterbach aber werde gleich mal schauen wie die Distanz ausfällt. Du scheinst diese ja zu kennen. Wärst Du Bereit mich mal zu besuchen ? :) Wie sähe es denn mit Deiner Zeiteinteilung aus ? Kannst mir das gern auch per PN mitteilen. Würde mich freuen.

Wenn sich Interessenten aus der Gegend finden könnten wir es ja auch zum "Lehrgang" ausbauen :)
 
Kommentar

RitschRatschKlick

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi ich bin auch interessiert. Hab derzeit 2 unkalibrierte TFT´s und das Druckergebnis weicht doch deutlich von der Bildschirmdarstellung ab.

Ich bin allerdings nächste Woche im Osterurlaub.

ciao
Frank

PS: Wohne ca 30km von Pfaffenhofen entfernt.
 
Kommentar

MrBlaschke

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo.

Der Manfred hat mir soeben den ColorSpyder vorbeigebracht.
Vielen Dank dafür nochmals :)

@Frank: Wenn Du interesse hast schreib mich mal per PN an, evtl. können wir uns ja noch zusammensetzen bevor Du fährst.

:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten