Kalibrieren mit Calibrite, Gastreferent Christian Ohlig von EIZO

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Du willst dein Notebook oder deinen Monitor für perfekte Farbwiedergabe kalibrieren? In diesem Video zeigen dir Martin Wagner, Leiter Trends und Training bei RINGFOTO und Christian Ohlig, Marketing EIZO, wie du dabei vorgehst. Sowohl Software-als auch Hardwarekalibrierung und Kameraprofilierung werden durchgesprochen und praxisnahe Tipps gegeben.

Im Video werden die mehrteiligen Colourclasses erwähnt. Du findest sie hier:
Colourclass Lofoten bei YouTube
Colourclass Namibia in unserer Mediathek

• Like
Reaktionen: Awi
Anzeigen
Du willst dein Notebook oder deinen Monitor für perfekte Farbwiedergabe kalibrieren? In diesem Video zeigen dir Martin Wagner, Leiter Trends und Training bei RINGFOTO und Christian Ohlig, Marketing EIZO, wie du dabei vorgehst. Sowohl Software-als auch Hardwarekalibrierung und Kameraprofilierung werden durchgesprochen und praxisnahe Tipps gegeben.

Im Video werden die mehrteiligen Colourclasses erwähnt. Du findest sie hier:
Colourclass Lofoten bei YouTube
Colourclass Namibia in unserer Mediathek
Hallo Anja,
bei der Gelegenheit, wie wäre es mal jemanden von "Fine Art Printer" als Gast einzuladen, betreffend Prints?

Gruß
Peter

3 Kommentare
Awi
Awi kommentierte
Das fänd ich auch sehr fein. Ich fürchte nur, dass Anja nicht die Initiatorin sondern die Multiplikatorin des Videos ist.

AnjaC
AnjaC kommentierte
So ist es. Aber wenn ich weiß, dass in der Hinsicht Interesse besteht, kann ich ja mal meine Fühler ausstrecken :)

peterkdos
peterkdos kommentierte

Hallo Anja,
...sollte doch in einem Fotoforum interesse bestehen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Peter

P.S.
Du konntest eine Themenauswahl erstellen über die dann vom Forum abgestimmt wird? (Ankreuzen)???

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten