habe einen Kalender zusammengestellt aus verschiedenen Fotos.
Welche Bilder sind gut? Aber vor allem: welche Bilder würdet Ihr nicht gerne im Kalender sehen, also ersetzen?
Also die Bilder sind irgendwie schon nicht schlecht - vor allem von den Farbtönen/Belichtung her sehr ansprechend, aber....
beginnend gleich mit Januar sind einige Bilder für mich furchtbar verzerrt und/oder schief, da würde ich noch etwas nachbearbeiten...
im einzelnen:
Januar - das Gebäude rechts im Hintergrund ist unmöglich, den Ausschnitt des Kirchturms würde ich gerade"zerren". Ansonsten das einzige Bild, das ich rauswerfen würde (hast Du keinen winterlichen Kirchturm? Zwar banal, aber wenn man da schon Landschaft drauf sieht, sollte sie auch zum Januar passen.
Februar - ein schön freigestelltes Detail, ich würde mir vielleicht auch im nahesten Bereich Schärfe wünschen, aber durchaus verwendbar.
März - originell reingezoomt, das Kreuz als Mittelpunkt des Glaubens darf und soll hier auch in der Mitte des Bildes stehen.
April - würde mir sehr gut gefallen, wenn es entzerrt wäre und die Säulen gerade stünden.
Mai - Ja, kann man so lassen, auch wenn es für mich nicht der Bringer ist.
Juni - sehr schön, wenn - ja, wenn es gerade gerückt wäre.
Juli - irgendwie bildet die moderne Lampe einen interessanten Kontrast zur Orgel, aber ich hätte das an der Lampe ausgerichtet, die Orgel kann dann ruhig schief stehen...
August - Deine Linkslastigkeit ist unübersehbar, für mich wäre auch hier gerade richten und die Schärfe näher zur Kamera hin angesagt.
September - da ist eigentlich nirgends Schärfe drin, mich stört auch hier das Schiefe und dass da überhaupt nicht zu erkennen ist, was das sein soll - da hast Du sicher noch bessere Bilder.
Oktober - gefällt mir sehr gut, zwar auch etwas schief, aber für mich überhaupt nicht störend.
November - schön scharf und freigestellt, aber wieder schief. Möglicherweise siehst Du das ja als Gestaltungsmittel, ich finde es lediglich - schief.
Dezember - jetzt sind mir die schiefs leider ausgegangen, aber auch das würde ich entzerren, irgendwie weiß das Auge nicht, woran es sich orientieren soll...
Alles mein natürlich subjektiver Eindruck, keineswegs das Maß aller Dinge.