Kaktusblüte in 2 Versionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gamella

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich kann mich nicht wirklich zwischen diesen beiden Bildern entscheiden.
Daher nehme ich mal den Publikumsjoker:

Welche der beiden Bilder gefällt euch besser?
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge? Wenn ja, her damit!

Also das hier sind die Kandidaten:



oder das hier?



Danke schon mal im Vorraus!


Gruss Gamella
 
Anzeigen

pattn

NF-F Mitglied - "proofed"
Registriert
ich finde das obere besser, denn da wirkt die ganze blüte besser durch die schatten gegliedert.
 
Kommentar

wangnick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das zweite finde ich einen Tick besser, da ist als Vordergrund der Stempel knackig scharf. So richtig hinreissend sind aber beide irgendwie nicht (ziemlich Ton-in-Ton, alles mittig, oben links Plümchenstaub auf der Frontlinse).

Gruß, Sebastian
 
Kommentar

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gamella,

wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wie wäre es mit
einer dritten Version? ;)

(Ich hoffe, die Bearbeitung Deines Bildes ist für Dich OK,
sonst lösche ich es natürlich sofort wieder.)

33431486ebde5e2568.jpg


MfG, Jürgen
 
Kommentar

RolandOeser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei allen Bildern finde ich keinen Punkt, auf dem sich der Blick
fixiert. Mag an der geringen Schärfe liegen, oder an dem durchgängig
gleichen Farbraum.

Finde die Bilder nicht so prickelnd.

Roland
 
Kommentar

Marcel P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Also wenn, dann definitiv das Zweite, da der Fokus dort auf dem Stempel liegt. Aber am allerbesten garkeins, sondern ein drittes Foto machen mit etwas höherer Blendenzahl, finde ich. :)
 
Kommentar

duospilus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bei allen Bildern finde ich keinen Punkt, auf dem sich der Blick
fixiert. Mag an der geringen Schärfe liegen, oder an dem durchgängig
gleichen Farbraum.

Finde die Bilder nicht so prickelnd.

Das sehe ich auch so.
Mir fehlt definitiv die Schärfe.
So eine Qualität lösche ich sofort.
 
Kommentar

ManfredG.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
warum musst Du Dich entscheiden? Ist die Festplatte voll?

mir gefällt keines von beiden so richtig. Farblich langweilig, die Bildgestaltung ebenso. Ein wenig Schärfentiefe würde vielleicht guttun...
 
Kommentar

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gamella,
mir gefallen auch beide nicht. Ich hätte gerne etwas vom zugehörigen Kaktus gesehen, gerne auch nur unscharf, und das sage ich Dir als Kaktus.:rolleyes:
Gruß Rudi
 
Kommentar

echinocereus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jetzt macht doch nicht so einen auf wild. Fotografiert mal selber erst ein Motiv, das hinsichtlich Farbspiel nicht so einfach ist. Wir finden die erste Variante besser.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir gefällt auch die erste Variante besser.

Aber ich stimme den Vorrednern zu, die meinen, etwas mehr Tiefenschärfe wäre nicht schlecht ;).

Ich finde, wenn die Pollen unscharf sind (wie bei dem zweiten), wirkt es insgesamt etwas matschig.

... aber keineswegs langweilig :up:!
 
Kommentar

gamella

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ersteinmal, danke für eure Rückmeldung und Kritik.


Ist diesmal schon fast Prügel, aber damit muss man leben und umgehen können. :smoking:

Ich wollte bei diesem Bild bewusst nur die Blüte aufnehmen und weniger den Kaktus der da noch dranhing, sorry Kaktus! :winkgrin:

Die Tiefenschärfe war auch so mein Problem, nur wollte ich eben nicht bis auf Blende 2X gehen, und so resuliterte eben diese eingeschränkte Tiefenschärfe. Mir persöhnlich gefällt auch das 2. Bild eher.

Zu den Farben: Klar nicht farblich überladen. Aber mir gefiel eben die Blüte in ihrer einfachen Farbe.

Zu dem zusätzlich eingestellten Bild, gefällt mir zwar von der Tiefenschärfe her besser, nur irgendwie leidet das Bild doch zu sehr.

Abschliessend gelobe ich Besserung und hoffe doch bald mal wieder einstellen zu dürfen...ohne so viel Prügel :pray: .

Gruss Gamella
 
Kommentar

Lilien

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gamella,

Zu dem zusätzlich eingestellten Bild, gefällt mir zwar von der Tiefenschärfe her besser, nur irgendwie leidet das Bild doch zu sehr.

das muss nicht so sein (mein Edit war mit schneller Hand gemacht
und auch etwas überschärft), falls Dich die Technik interessiert,
suche mal nach "CombineZM".

MfG, Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten