Kaiser Stativ-Set Strobist

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Max Müller

Aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Community,

im Titel steht ja schon, worum es geht. Meine Frage kann man sich auch schon denken: Was haltet Ihr von dem Kaiser Stativ-Set Strobist? Ist pauschal natürlich schwer zu beantworten, deshalb kurze Info zu meinem 'Anwendungsfeld':

Ich würde mich selbst als 'Allrounder' bezeichnen, sprich bisher habe ich vor allem Fotos für die Presse geschossen (Konzerte, Theater, Portraits, Reportage, Clubs) und in der Freizeit gerne auch mal Landschaftsaufnahmen u. Architektur. Bei Reisen ist der Fotoapparat natürlich immer mit dabei, Bewerbungsfotos für Bekannte sind auch schon bei rumgesprungen. Wie gesagt, von allem ist was dabei u. was vielleicht auch rauskam: Ich bin sehr neugierig, probiere gerne neue Techniken aus u. bastel mir auch selber mal 'nen Diffusor oder was ich halt gerade brauche.

Gerade plane ich konrekt einen Fotoband mit Objektfotografien u. um ein wenig Licht ins Spiel zu bringen, möchte ich mir auch Lichtformer für meine beiden YN685 + YN 622 zulegen. Ich denke da an das Stativ-Set Strobist von Kaiser. (Link lass' ich weg, googeln führt zum Ziel.) Die Dinger sollen danach allerdings nicht in der Rumpelkammer verschwinden, sondern auch bei weiteren 'Experimenten' dienlich sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir über kurz oder lang ein 'kleines' Studio einrichte für Portraits u. kreative Aufnahmen. (Klein heißt hier zuvorderst günstig.) Gerne würde ich aber auch mal mit den Durchlischtschirmen rausgehen u. Gesichter gegen die Sonne blitzen oder so 'nen Quatsch. Worauf ich hinaus will: Die Lichtformer müssen nicht das Nonplusultra sein, sie sollen mir aber die Möglichkeit geben, mich eine Zeit lang auszutoben, falls mir die Arbeit mit so 'ner Technik Spaß macht. Wär' ja rausgeschemissenes Geld, wenn ich nach 'nem Monat merk', die Teile taugen mir nicht mehr.

Hoffe, die Info hilft weiter u. freue mich auf eine rege Diskussion. Meinungen zu dem Set oder alternative Vorschläge sind herzlich willkommen!

Nette Grüße
Max

P.S.: Admin: Habe diesen Beitrag zuerst im falschen Forum gepostet (Technik für Einsteiger) - falls löschen, dann bitte dort!
__________________
Grüße Max
 
Anzeigen
Wenn du Objektfotografie machen willst, dann ist es ganz entscheidend, dass du das Licht gerichtet einsetzen kannst, um Akzente zu setzen. Da sind einfache Reflexschirme und insbesondere Durchlichtschirme kaum geeignet. Außerdem fressen die viel Licht und wenn du ohnehin nur mit Systemblitzen unterwegs bist wird das knapp.
Wenn schon Schirme dann wenigstens Parabolschirme, eine bessere Lichtausbeute haben und das Licht nicht si diffus in die Gegend streuen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten