Kaiser Dome Studio

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,
ich nutze das von dir verlinkte Studio für größere Reihen an Produktaufnahmen.

Als Lichtquellen nutze ich je nach Beschaffenheit des Produktes zwei Tageslichtlampen (5400k) auf Stativen + eventuell noch den SB-600 mit Bouncer.
Seltener den internen Kamerablitz als Auslöser für den SB-600 und einen Cullmann Powerzoom 40AF mit Hama-Auslöser als ferngezündete Slaves.

Das Zelt selbst ist von ordentlicher Qualität und sehr günstig. Ich musste eine wenig bastelen um aus dem Hintergrundstoff eine brauchbare Art Hohlkehle zu bekommen, doch nun bin ich sehr zufrieden.


Gruß
 
Kommentar
Ich hab das Ding auch, ist sehr praktisch, da es schnell aufgebaut und auch wieder zusammengelegt ist. Bei kritischen (spiegelnden) Objekten bekommt man aber manchmal Probleme, da es vorn komplett offen ist.

Ich blitze meist mit dem Sigma in der Hand
 
Kommentar
Die Billigvariante von z.B. Somikon

2*Stativlampe, Inkl. Spiral-Tageslichtleuchte (5400 K, 25 Watt, 230 Volt)

Ich selbst habe die bei Pearl.de gekauft. Gibts aber auch sonstwo. Hab damals ca. 45€ für das 2er-Set bezahlt.

Gruß
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten