Kabelloser Fernauslöser für D300 - welcher?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Elmar2001

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mein IR-Fernauslöser meiner ex-D80 funzt ja an der D300 nicht. :(

Welchen kabellosen Fernauslöser für die D300 empfehlt ihr? Sympathisch wäre einer, der sich an der Kamera befestigen läßt (z.B. Blitzschuh). Funk oder IR ist erst einmal egal.

Der original Nikon-Fernauslöser ist mir (leider) zu teuer, auch wenn ich sonst ein fan von Originalzubehör bin. Dafür nutze ich den Fernauslöser zu selten.
 
Anzeigen
jupp, ich schließe mich an.

sehr ordentliches teil.
funktioniert super und ist ordentlich verarbeitet.
wenn dich die 100 teuronen nicht schocken... kaufen. :D

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Wie wärs mit dem Kaiser Fernauslöser Twin1 R3, der mir einen soliden Eindruck macht, habe aber noch keine Erfahrungen sammeln können.

VG. horst
 
Kommentar
Gar keinen. Das wird doch durch den zusätzlichen Empfänger noch viel umständlicher als ein kabelgebundener Auslöser.

Natürlich nicht für "normale Allerweltsaufgaben", bei denen man daneben steht, sondern für größere Entfernungen.

Wobei, der polnische geht auch ohne den Sender zu verwenden als normaler Drahtauslöser. Dabei wird nichtmal die Batterie belastet und man braucht wirklich nur noch den einen, ob mit oder ohne Sender.

jan.
 
Kommentar
Gar keinen. Das wird doch durch den zusätzlichen Empfänger noch viel umständlicher als ein kabelgebundener Auslöser.

??? Verstehe ich nicht. Das Kabel nervt und wenn ich das Stativ mit Kamera rumschleppe, stecke ich den Sender in die tasche und der Empfänger bleibt installiert. Ist doch viel praktischer. Was wird da umständlicher?
 
Kommentar
??? Verstehe ich nicht. Das Kabel nervt und wenn ich das Stativ mit Kamera rumschleppe, stecke ich den Sender in die tasche und der Empfänger bleibt installiert. Ist doch viel praktischer. Was wird da umständlicher?

Ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Ich finde es im Vergleich zum Kabelauslöser unnötig kompliziert und bevorzuge die normale Kabellösung. Jan (jpn) wohl auch, bei unseren gemeinsamen Shooting war er ziemlich genervt von seinem ML-3 IR-Gedöns und möchte sich nun einen Kabelauslöser kaufen.
 
Kommentar
Danke Dir JackMcBeer für den Tip aus Polen, hab mir die Seite eben angeschaut, das Teil ist doch sehr interessant (auch wenn die Übersetzung ins Deutsche teilweise gramatisch falsch und aus Tippfehlern besteht), werde es mir in den nächsten Wochen (Sobald ich meine D300 hab) definitiv bestellen, für 40€+Versand kann man da kaum etwas falsch machen...

MfG, Gregor
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten