kabelfernauslöser + garantie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikkormatEL

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ein händler hat mir gegenüber behauptet, dass, wenn man einen kabelfernauslöser eines fremdherstellers an der d700 verwendet, der nikon-service das aus dem fehlerspeicher auslesen kann und damit der garantieanspruch verfällt. was sagt ihr dazu ? gilt das dann auch für fremdobjektive ?

lg
franz
 
Anzeigen
Was will man aus zwei mechanischen Schaltern auslesen? :dizzy:
Schraub den Fernauslöser mal auf und siehe selbst nach ...

Gruß Jens
 
Kommentar
wie kann man erfahrungen mit etwas haben, was nur im kopf eines verkäufers existiert? das ist doch vollkommen absurd, dass eine garantie entfällt, wenn man zubehörteile von anderen herstellern bestimmungsgemäß einsetzt. ich könnte jetzt noch längere juristische ausführungen dazu machen, aber das ganze ist einfach zu blödsinnig, als dass man sich da überhaupt gedanken drum machen sollte.
 
Kommentar
Dan würde ja bei verwendung, z.b eines Sigma Objektivs, das auch passieren... GRINS.

Also ich kann mir das nicht vorstellen
 
Kommentar
Wenn zwei Metallplättchen zusammen gedrückt werden kann man in keiner Kamera auslesen von welchem Hersteller die waren. Und mehr als das macht kein Fernauslöser (ok, es sind drei, aber wer wird so pingelig sein;))
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten