Frage Kabelauslöser im Q-Mode und M-bulb Problem

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Quincy 66

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Hallo Foristi,

ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich die D810 auf Q (iet) stehen hatte und im M-Bulb-Modus Langzeitbelichtungen machen wollte. Beim Auslösen konnte ich das gewohnte "Klack" des Spiegels hören und 60s später ebenfalls wieder das gewohnte "Klack", wenn der Spiegel herunterklappt. Das Bild war allerdings schwarz.
Ich habe mir dann mal die Belichtungszeit anzeigen lassen, die dann aber nur bei 1.6s gelegen haben soll. Ich hatte zunächst den Kabelauslöser im Verdacht, aber beim Umstellen auf "S" war das Problem dann verschwunden und ich konnte den ganzen Urlaub hindurch problemlos fotografieren.
Ist das ein Bug in der Firmware, oder habe ich da einen Gedankenfehler gemacht??

Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten