Frage Kabelauslöser im Q-Mode und M-bulb Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
Hallo Foristi,

ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich die D810 auf Q (iet) stehen hatte und im M-Bulb-Modus Langzeitbelichtungen machen wollte. Beim Auslösen konnte ich das gewohnte "Klack" des Spiegels hören und 60s später ebenfalls wieder das gewohnte "Klack", wenn der Spiegel herunterklappt. Das Bild war allerdings schwarz.
Ich habe mir dann mal die Belichtungszeit anzeigen lassen, die dann aber nur bei 1.6s gelegen haben soll. Ich hatte zunächst den Kabelauslöser im Verdacht, aber beim Umstellen auf "S" war das Problem dann verschwunden und ich konnte den ganzen Urlaub hindurch problemlos fotografieren.
Ist das ein Bug in der Firmware, oder habe ich da einen Gedankenfehler gemacht??

Viele Grüße
Rolf
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten