Frage Kabel wackelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jazzer61

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin zusammen,
an meiner D500 sitzt der Stecker für das USB-Kabel ziemlich locker. Es gibt immer wieder Abbrüche, wenn ich die Kamera an den Rechner anschließe.
Meine Frage: Passiert das häufiger?
Gibt es einen Trick, das Kabel fester mit der Kamera zu verbinden oder sollte ich lieber gleich ein neues Kabel besorgen?
Danke für hilfreiche Antworten
Jazzer
 
Anzeigen
Bitte neues Kabel besorgen. Und wenn es damit nicht gut ist - @Beuteltier - Buchse tauschen lassen.
In den Steckern der Kabeln ist Elektronik, die beim Festlegen des Ladestroms,… beteiligt ist.
 
1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Hat die D500 denn schon Ladeelektronik?
 
Jetzt hab ich gerade meine D500 angeschaut, die hat ja diese (in meiner Wahrnehmung) seltene USB 3 Micro B Buchse.
2560px-USB_3.0_Micro-B_plug.svg.png

Bildquelle: Wikipedia

Hast Du überhaupt das richtige Kabel dafür oder benutzt Du ein USB 2 Micro-B Kabel dafür?
(Das wäre zwar kompatibel, aber könnte vielleicht ein Teil des Problems sein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten