Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gannet

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

im diesjährigen Sommerurlaub in Schweden hatte ich leider nur eine einzige Gelegenheit für die Tierfotografie, die aber sehr viel Spaß gemacht hat. Wir waren auf Öland auf einem Stellplatz direkt an der Ostküste angekommen. Beim nachmittäglichen Spaziergang entlang der Küste bemerkte ich schnell die vielen Limikolen, die entlang der flachen Steinküste nach Nahrung suchten. Also hab ich mir Kamera, Tele und Bohnensack geschnappt und hab mich auf die Lauer gelegt....

Folgende Arten waren u.a. dabei:

#01 Seeregenpfeifer

picture.php


#02 Alpenstrandläufer

picture.php


#03 Sichelstrandläufer

picture.php


#04 Sandregenpfeifer

picture.php

Leider waren wir nur den einen Tag dort - ich hätte mich gerne noch viele Stunden dort hingelegt und die Vögel auf mich zu kommen lassen. Ich werde das auf jeden Fall eines Tages wiederholen.

Beste Grüße,
Hanjo
 
Anzeigen
Meist waren gemischte Trupps unterwegs (leider flimmerte die Luft über dem Wasser stark)
#10

picture.php


#11 Hier mal im Vorbeiflug

picture.php


#12 Kiebitzregenpfeifer

picture.php


#13 Singvögel waren auch mit dabei - hier ein junger Star

picture.php


#14 Bachstelze

picture.php


#15 Steinschmätzer

picture.php

Beste Grüße,
Hanjo
 
Kommentar
Hallo Hanjo,

feine Fotos! Gut das du wenigstens 2 Stunden Naturfotografie betreiben konntest!

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Da hat sich das Lauern aber gelohnt und wir haben wieder ein neues Highlight :up:

Danke für´s Zeigen!
 
Kommentar
Super Ausbeute und tollle Bilder, Hanjo!
Da hast Du in knapp drei Stunden die ein oder andere Vogelart fotografiert, die sind mir in 7 Jahren noch nicht vor die Linse gelaufen :nixweiss:

Gruß Axel
 
Kommentar
Das ist ja wieder Fotografie vom Feinsten ... und ausgesprochen gut gefällt mir die Bildgestaltung ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Hanjo,

feine Fotos! Gut das du wenigstens 2 Stunden Naturfotografie betreiben konntest!

Gruß
Stefan

Dankeschön Stefan,
ja die Priorität lag ganz eindeutig auf Familienurlaub - und da der Kleine kein besonders guter Schläfer ist, tendierten bspw. meine Ambitionen, die frühen Morgenstunden zu nutzen, gegen null...
Um so schöner war es hier auf Öland. Freut mich, wenn die Bilder gefallen.

Da hat sich das Lauern aber gelohnt und wir haben wieder ein neues Highlight :up:

Danke für´s Zeigen!

Wow dankeschön, Bettina! Ich habe mich heute ganz unbedarft in der Mittagspause eingeloggt und gleich meinen Seeregenpfeifer auf der Startseite entdeckt - das ist schon ein stolzes Gefühl, was sich da breit macht :)

Super Ausbeute und tollle Bilder, Hanjo!
Da hast Du in knapp drei Stunden die ein oder andere Vogelart fotografiert, die sind mir in 7 Jahren noch nicht vor die Linse gelaufen :nixweiss:

Gruß Axel

Tja Axel, ich sach ma, jeder so wie er kann :p
Nein, Spaß beiseite: Ich war selbst überrascht, dass im August schon so viel los war. Aber grundsätzlich ist Öland im Spätsommer/Herbst natürlich optimal, um die ziehenden Limis zu erwischen.

@all Danke für die Thanks und Daumen!!

Beste Grüße,
Hanjo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten