Künstler auf der Bühne, Marteria, Triggerfinger, Jan Delay...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lloydwright

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo was haltet Ihr von den Fotos einfach alle Meinungen loswerden,

Ausrüstung D300
Alles Manuel (bietet sich ja an)
meiste mit einem Lichtschwachen Tamron 70-300 // abgesehen vom F2.8 10.5 Fisheye Bilde

d304534moa20q5dx1.jpg

d304885ayzmdr6oxk.jpg

d3048904kvat580l2.jpg

d304311g86uor235z.jpg

d306249zl2onwhvtj.jpg

d306094n4jhq8vm0x.jpg

d304068grckwd3qpo.jpg

Anzeigen
:up: das Fischaugenbild finde ich extrem gelungen, Stimmung, Licht, Perspektive und so, ich hätte ev die Hände im Vordergrund etwas abschwächt vom Licht, aber scheinbar hast du da schon was gemacht? oder hast du angeblitzt? schönes Foto:up:

Kommentar
OK, also mal der Reihe nach:

#1: Mikro direkt vor dem Mund, die haltende Hand verdeckt das rechte Auge, die andere Hand das linke Ohr - da wäre eine offenere Pose zum Abdrücken eher geeignet gewesen. Und die Schärfe sitzt glaube ich eher auf dem Mikro als auf den Augen...

#2: verwackelt und unscharf, ohne dass dies der Bildaussage dienlich wäre.

#3: Ich würde das Bild noch etwas zuschneiden, damit nicht so viel Freiraum nach oben ist. Ansonsten OK

#4: Foto ohne Motiv: Das Bild hat kein Zentrum, keinen Fokus. Der Gitarrist ist Beiwerk, die Flammen auffälliger als der Musiker, aber alles so am Rand - leider ist das alles nichts

#5: Triggerfinger-Drummer in typischer Pose. Schade, dass die eine Box unten rechts das Bild stört.

#6: Dem Foto sieht man die hohen ISO-Zahlen an (Gesicht wirkt dadurch unscharf). Dazu zusammengekniffene Augen und ein ebensolcher Mund - da gibt es bessere Ausdrücke. :)

#7: Fischaugen-Bilder von einer feiernden Menge sind meistens gut. Hier auch: Schöne Atmosphäre, der Blick der Frau in der Mitte direkt in die Kamera hinein trägt ebenso wie die der neben ihr Stehenden. Dazu die Lichtkegel im Hintergrund. Sauber.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten