Küchenhilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Charli

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

An einem Tag der Woche besucht uns Emila

picture.php



Kochen mit der Oma ist für sie das Größte

picture.php

 
Anzeigen
Wunderschöne Szene ... :up::up::up:

Bei mir sind die Kinder leider zu gross um auf dem Kochherd zu sitzen ... :)
 
Kommentar
Wunderschöne Szene ... :up::up::up:

Bei mir sind die Kinder leider zu gross um auf dem Kochherd zu sitzen ... :)


Danke, Sam. Meine Kinder sind auch 37 Jahre (Sohn) und 34 Jahre alt (Tochter). Wenn die noch auf dem Herd säßen.... ich würde mir meine Gedanken machen.
Emilia ist die 2 1/2 jährige Tochter meines Sohnes, unseres ersten Enkelkindes.
 
Kommentar
Danke, Sam. Meine Kinder sind auch 37 Jahre (Sohn) und 34 Jahre alt (Tochter). Wenn die noch auf dem Herd säßen.... ich würde mir meine Gedanken machen.
Emilia ist die 2 1/2 jährige Tochter meines Sohnes, unseres ersten Enkelkindes.

Schön, Charli! Wir haben leider noch keine Enkelkinder ... vielleicht wird das dann mal was ... bis dahin müssen wir mit Katzen beim Kochen vorlieb nehmen ... :D
 
Kommentar
Schön, Charli! Wir haben leider noch keine Enkelkinder ... vielleicht wird das dann mal was ...

Ich wünsche dir von Herzen ein Enkelkind. Leider hat man darauf keinerlei Einfluss ;) Ich musste auch viele Jahre darauf warten. Nun habe ich zwei :)
Enkelkinder sind ein Segen!

bis dahin müssen wir mit Katzen beim Kochen vorlieb nehmen ... :D

Unser (vor 10 Jahren zugelaufener) Kater ist ebenfalls Stammgast in der Küche. Immer in der Hoffnung, dass etwas für ihn abfällt...
 
Kommentar
Herrlich Charli, wunderschöne Eindrücke Deiner Enkelin. Und für sie selbst werden solche Bilder später sehr schöne Erinnerungen beherbergen und etwas festhalten, was sie selbst nicht mehr ganz greifen kann.
 
Kommentar
Sehr schöne Szenen, Charli.
Ich hoffe, die Kleine sitzt auf einen Induktionsherd und nicht auf einem Cerankochfeld, nicht, dass sie irgendwann mal mit ihren (neugierigen) Fingerchen aus Versehen auf eine falsche Taste kommt und sich den Popo verbrennt.
Gruß Axel
 
Kommentar
Das Talent ist unverkennbar. Wie wär's ? ... Köchinnen sind in der Sternegastronomie stark untervertreten ;)
 
Kommentar
Es sind im Grunde ganz süße Bilder, nur will ich einfach nicht sehen, wie ein kleines Kind auf einem Herd (Herd=heiß) neben einem Kochtopf (Kochtopf=heiß) sitzt :fahne: Angst kommt auf :eek:
 
Kommentar
… nur will ich einfach nicht sehen, wie ein kleines Kind auf einem Herd (Herd=heiß) neben einem Kochtopf (Kochtopf=heiß) sitzt :fahne: Angst kommt auf :eek:


Mmh, wäre die Herdfläche heiß, würde Emilia
dort nicht sitzen. Wäre der Topf nicht heiß,
könnte sie nicht kochen … :cool:


Wenn das Kind nicht lernen kann, daß "heiß"
auch gefährlich sein kann, dann wird es mit
Sicherheit (sic!) auch keinen vernünftigen
Umgang mit Heißem pflegen können …


Anders gesagt:

"Wer nie im Bette Kekse aß, der weiß auch
nicht, wie Krümmel piksen …"



Wer Kindern aufgrund eigener Ängste die
Chance nimmt, ihre eigenen Erfahrungen zu
machen, der versündigt sich m.E. an deren
Zukunft und Persönlichkeitsentwicklung. :motz:

Selbstbewußtsein bedeutet nämlich "sich
selbst bewußt sein" – und dazu gehören
auch körperliche Erfahrungen bis hin zum
durchaus lehrreichen Erlebnis, daß Heißes
schmerzhaft sein kann.



 
Kommentar
Es sind im Grunde ganz süße Bilder, nur will ich einfach nicht sehen, wie ein kleines Kind auf einem Herd (Herd=heiß) neben einem Kochtopf (Kochtopf=heiß) sitzt :fahne: Angst kommt auf :eek:

So, wie es ausschaut, ist das ein Induktionsherd. Da entsteht Wärme nur im aufgesetzten Gefäß, sonst nirgendwo. Das Gefäß selbst allerdings wird natürlich warm. Aber nicht das Umfeld. Aus diesem Grund kann man auch nicht alle Materialien verwenden, sondern benötigt induktionsgeeignete Gefäße. Würde man ein Induktionsfeld auf dem die Kleine sitzt einschalten, hätte das keinerlei Folgen. Das Feld geht schlichtweg nicht an.
 
Kommentar
Sehr schöne Szenen, Charli.
Ich hoffe, die Kleine sitzt auf einen Induktionsherd und nicht auf einem Cerankochfeld, nicht, dass sie irgendwann mal mit ihren (neugierigen) Fingerchen aus Versehen auf eine falsche Taste kommt und sich den Popo verbrennt.
Gruß Axel

Es sind im Grunde ganz süße Bilder, nur will ich einfach nicht sehen, wie ein kleines Kind auf einem Herd (Herd=heiß) neben einem Kochtopf (Kochtopf=heiß) sitzt :fahne: Angst kommt auf :eek:

Danke Axel und Christian, aber eure Sorgen sind unbegründet. Das Kind ist keine Sekunde unbeobachtet.
In dem Glas hinter dem Herd sind auf jedem Bild die Konturen seiner - stets wachsamen - Oma zu erkennen. Die ist sich ihrer Verantwortung durchaus bewusst.
 
Kommentar
Das Talent ist unverkennbar. Wie wär's ? ... Köchinnen sind in der Sternegastronomie stark untervertreten ;)

Hallo Jascha,
es geht darum, frühzeitig das Interesse am Kochen zu wecken, besonders in einer Zeit in der immer mehr Frauen des Kochens unkundig, bzw. unlustig sind
und Fertiggerichte oder Fastfood den täglichen Speiseplan bestimmen.
 
Kommentar
...Wenn das Kind nicht lernen kann, daß "heiß"
auch gefährlich sein kann, dann wird es mit
Sicherheit (sic!) auch keinen vernünftigen
Umgang mit Heißem pflegen können …

Hallo Sven,
hab Dank für deinen ausführlichen Beitrag, mit dem du mir aus der Seele sprichst. Ganz genauso sehe ich das auch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten