Könnte mal jemand zu dieser Ausrüstung ne Preiseinschätzung abgeben?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexis

Aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

habe folgendes angeboten bekommen:

- Nikon D100, inkl. Originalzubehör und Zweitakku, hat einige Auslösungen drauf, würde aber nochmal durch den Service gehen

- Nikkor 70-210 4-5,6 mit GeLi, schon etwas älter

- Sigma 18-50 2,8 EX Macro HSM (gekauft Ende 2007), mit GeLi und Tasche, Originalquittung vorhanden

- Sigma 18-125, 3,5-5,8, schon etwas älter

- SB 600 mit Tasche

- Uv-Filter, PolCir fürs 18-125

- 2*256MB CF :)

- 1*2GB CF

- Drahtauslöser

- Crumpler Tasche wo der ganze Krempel reinpasst

Verkauft wird wegen Umstieg auf Canon. Die Preisvorstellungen des Verkäufers poste ich erstmal nicht, will eine unbeeinflusste Einschätzung von euch ;)

Habe auch Bilder mit allen drei Objektiven gemacht, bei Bedarf lade ich die von zuhause hoch.

Gruß + Danke,

Alexis

P.S.: Momentane Ausstattung: D50, 18-55, 55-200 Kit Objektive, 50/1.8, Sb-800. Würde nichts davon verkaufen.
 
Anzeigen
- Nikon D100, inkl. Originalzubehör und Zweitakku, hat einige Auslösungen drauf, würde aber nochmal durch den Service gehen
260 €
- Nikkor 70-210 4-5,6 mit GeLi, schon etwas älter
Die Version ohne D: 100 €
- Sigma 18-50 2,8 EX Macro HSM (gekauft Ende 2007), mit GeLi und Tasche, Originalquittung vorhanden
220 €
- Sigma 18-125, 3,5-5,8, schon etwas älter
120 €
- SB 600 mit Tasche
170 €
- Uv-Filter, PolCir fürs 18-125
15 €
1 €
5 €
1 €
-Crumpler Tasche wo der ganze Krempel reinpasst
30 €

Macht: 922 € abzgl. etwas Rabatt bei Abnahme des ganzen Pakets.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das große Stück vom Preiskuchen macht hier der SB-600, das Sigma 18-50 (ordentliche Optik) und die D100 aus. Da kann man im Set schon noch 600€-650€ verlangen, eher mehr. Alles zusammen dann vielleicht 750-850€.
 
Kommentar
Moin,
was reizt Dich an dem Angebot, wo Du doch schon eine D50 hast?

Ich erlaube mir jetzt kein Urteil, welche Kamera "besser" ist, nur viel dürfte sich da nicht tun. Wenn Du schon das Geld in die Hand nehmen willst, dann würde ich mich mal nach günstigen Angeboten (neu) D80/D200 umsehen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Moin,

habe folgendes angeboten bekommen:

- Nikon D100, inkl. Originalzubehör und Zweitakku, hat einige Auslösungen drauf, würde aber nochmal durch den Service gehen

- Nikkor 70-210 4-5,6 mit GeLi, schon etwas älter

- Sigma 18-50 2,8 EX Macro HSM (gekauft Ende 2007), mit GeLi und Tasche, Originalquittung vorhanden

- Sigma 18-125, 3,5-5,8, schon etwas älter

- SB 600 mit Tasche

- Uv-Filter, PolCir fürs 18-125

- 2*256MB CF :)

- 1*2GB CF

- Drahtauslöser

- Crumpler Tasche wo der ganze Krempel reinpasst

Verkauft wird wegen Umstieg auf Canon. Die Preisvorstellungen des Verkäufers poste ich erstmal nicht, will eine unbeeinflusste Einschätzung von euch ;)

Habe auch Bilder mit allen drei Objektiven gemacht, bei Bedarf lade ich die von zuhause hoch.

Gruß + Danke,

Alexis

P.S.: Momentane Ausstattung: D50, 18-55, 55-200 Kit Objektive, 50/1.8, Sb-800. Würde nichts davon verkaufen.

Hmmm, was würdest Du denn davon brauchen.
Ich sehe da nichts (außer vielleicht dem f2,8´er Sigma) mit dem Du Dich verbessern könntest, bzw. was Du nicht eh schon hast.

Der "Wert" des Ganzen ist ja schon zusammengerechnet worden, allerdings passt der Preis nur für jemanden der wirklich jedes Drum von der Ausrüstung auch brauchen kann.
Gruß, Roland
 
Kommentar
ich gehe einfach mal davon aus, wie ich es machen würde...

Wenn ich den Komplettposten zu einem wirklich guten Preis (Superschnäppchen) bekommen würde...zuschlagen und das was ich nicht gebrauchen kann, weiterverkaufen.

Der Gesamtpreis sollte aber schon "ein gutes Stück" unter dem von Dirk (anhand der aktuellen Preisliste für gebrauchtes Equipment) ermittelten Paketpreis liegen...

Alternative: nur die Stücke erwerben, die ich benötige und dafür einen guten Preis aushandeln.
 
Kommentar
Moin,
was reizt Dich an dem Angebot, wo Du doch schon eine D50 hast?

Ich erlaube mir jetzt kein Urteil, welche Kamera "besser" ist, nur viel dürfte sich da nicht tun. Wenn Du schon das Geld in die Hand nehmen willst, dann würde ich mich mal nach günstigen Angeboten (neu) D80/D200 umsehen.

Gruß
Knut

Die D100 ist eben vom Funktionsumfang her doch "besser" der Sensor ist der Gleiche. Auch die Haptik und der Sound ist mit der D50 nicht zu vergleichen.
Außerdem wäre ein zweiter Body in der Familie nicht unpraktisch, da meine Freundin auch fotografiert.

Das Sigma 2,8 hatte ich neu schonmal in Betracht gezogen.

Ein zweiter Blitz ist nicht unpraktisch, besonder, wenn man zwei Bodys hat.

Das 18-125 ist ja nun nicht besonders beliebt, um das geht es mir auch nicht wirklich.

Was hieße denn ein gutes Stück unter den 922e? 900? 850? 800?

Gruß,

Alexis
 
Kommentar
Ich würde nur das SB-600, die D100, das Tele-Nikkor und das Sigma in die Berechnung des Grundpreises zur Verhandlung mit einbeziehen. Der Rest sind keine wirklich wertsteigernden Zugaben, auf die Du gut verzichten kannst.

Also: 260 + 100 + 220 + 170 = 750€, im Paket 600€ sind ein guter Preis, Alles was drunter ist, ist ein Schnäppchen.

Frank

Was hieße denn ein gutes Stück unter den 922e? 900? 850? 800? Gruß, Alexis
 
Kommentar
Wenn man von dem Preis von 750 - 850 ausgeht würde ich mir überlegen, ob du nicht mit einer gut erhaltenen gebrauchten D200 mehr Freude hast. Oder eine gut erhaltene D80 für um die 500 Euro, dann wäre noch Platz für ein oder das Sigma. Einen SB-600 zusätzlich zu haben ist nett, aber nicht oberste Priorität, den bekommst du immer mal zu einem guten Preis.
Zu viel zu kaufen, was man eigentlich weder braucht noch sich sonst selbst kaufen würde, würde ich nicht machen.
Stefan
 
Kommentar
Die D100 ist eben vom Funktionsumfang her doch "besser" der Sensor ist der Gleiche. Auch die Haptik und der Sound ist mit der D50 nicht zu vergleichen.
Außerdem wäre ein zweiter Body in der Familie nicht unpraktisch, da meine Freundin auch fotografiert.

Das Sigma 2,8 hatte ich neu schonmal in Betracht gezogen.

Ein zweiter Blitz ist nicht unpraktisch, besonder, wenn man zwei Bodys hat.

Das 18-125 ist ja nun nicht besonders beliebt, um das geht es mir auch nicht wirklich.

Was hieße denn ein gutes Stück unter den 922e? 900? 850? 800?

Gruß,

Alexis

Ich weis ja nicht was Du ausgeben kannst/willst, traue mich aber jetzt einfach mal ein ganz anderes "Angebot" in die Runde zu werfen...vor allem wenn Dir die 922.- bzw. etwas mehr nicht zuviel ist.
Eine neue D200 (derzeit für etwa 950.- neu zu haben!) und ein gebrauchtes 18-70 dazu (Gesamt etwa 1150.-).
Da hättest Du ein "Haptik- & Ausstattungsbody" mit rel. aktueller Technik (die D100 ist doch schon etwas arg angegraut...) mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältniss. Das Sigma mußt Du für wirklich gute Abbildungsleistung auch einmal abblenden und ist dann auch nicht besser wie das 18-70/f3,5-4,5.
Gruß, Roland
 
Kommentar
Wenn ich der Verkäufer wäre, dann wäre es mir persönlich egal ob der Käufer nun vielleicht ein oder drei Dinge aus meinem Angebot nicht 'braucht'. All or nothing, 850 € komplett oder die Klamotten werden einzeln in der Bucht verhökert. Das bedeutet zwar Arbeit, Aufwand und Gebühren, und der Ertrag kann u.U. niedriger ausfallen, aber ob ich dann zwei übrig gebliebene Objektive oder alles einstelle, das wäre mir dann egal. Nur die 'Rosinen' würde ich aus Prinzip nicht im Paket verkaufen, dann soll doch der Käufer sehen das er die Sachen die er nicht benötigt weiterverkauft.
Hic rhodos, hic salta, und wenn's nicht gefällt, dann eben nicht.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
der verkäufer will nicht über ebay verkaufen...

inzwischen denke ich, dass ich das sigma 2,8 nehme, wenn er es einzeln verkauft und sonst nichts...
 
Kommentar
inzwischen denke ich, dass ich das sigma 2,8 nehme, wenn er es einzeln verkauft und sonst nichts...

Das Sigma solltest Du vorher testen. Es gibt Exemplare, die großartig sind und sogar manche Festbrennweite in den Schatten stellen (ich hatte so ein Exemplar in meinem 24-mm-Test), andere sind so dezentriert, dass keine rechte Freude daran aufkommen will. Nach den User-Berichten, die mir bekannt sind, scheint allerdings die Exemplarstreuung nicht so groß zu sein wie beim Sigma 1,8/24EX.

Dir ist bewusst, dass das eine DC-Optik ist, die nur an DX/APS-C-Bodies funktioniert?

Herzliche Grüße

Frank
 
Kommentar
so, nach längerem hin und her weil der blitz erst zur reparatur musste (verbindung reflektor - motor kaputt) ist es nun definitiv meines, abgesehen von der großen CF Karte. Gekostet hat es 670e und das 70-210 ist doch ein D und macht mir sehr viel spass.

gruß und danke für alle die etwas gesagt haben,

alexis
 
Kommentar
Ganz grob 600,- bis 800,- EUR.

Allerdings würde ich nicht mal 300,- investieren, da ich für nichts davon Verwendung hätte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten