Kölner Christopher Street Day

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hmm... Ganz ehrlich...?
Viele Menschen, viel bunt, sonst nix. Mir fehlt in allen Bildern (Ausnahme: das letzte) der Gag, der Aufhänger, die Situation, die Aussage - irgendwas, wo das Auge dran hängenbleibt.
 
Kommentar
Viele Menschen, viel bunt, sonst nix.

Genau deshalb bin ich ja hingegangen, weil ich mir viele, bunte Bilder
versprochen habe. Das letzte Bild ist auch erst abseits auf dem Rückweg
entstanden.

Roland
 
Kommentar
Der Vergleich mit Rosenmontag ist sicherlich nicht unpassend. Auch da gelingen die wirklich guten Bilder in aller Regel nicht aus den hinteren Reihen, sondern aus der unmittelbaren Nähe zu den Leuten. Diese Nähe vermisse ich hier. Nicht näher ´rangetraut :D ??? - Dabei sein ist Alles. Aber mittend´rin sein noch besser :up:
 
Kommentar
Näher ran ist nicht nur in der Kriegsphotographie besser. :)

Bis auf das letzte sind die Bilder allesamt nichtssagend, tut mir leid.

Gruß Erik
 
Kommentar
Aber mittend´rin sein noch besser

Bin extra schon um 10:30 Uhr los um mir einen brauchbaren Platz zu suchen.
Gar nicht so einfach. Der Heumarkt war zu dem Zeitpunkt schon fast voll.
Also hatte ich mich für den äusseren Aufgang des Maritims entschieden.
Erstens, um aus zwei bis drei Perspektiven (Umzug von vorne, schräg und
quer) fotografieren zu können, zweitens in der irrigen Annahme Bewegungs-
freiheit zu haben, drittens gab es hier schon mal die Möglichkeit der
oberflächichen Sichtkontrolle, weil im Schatten.
Das die zweite Annahme nicht zutraf musste ich schon wenige Minuten
nach Beginn feststellen, dieser Aufgang war dann so besetzt,
dass ich noch nicht mal an meine Fototasche auf dem Rücken kam (auch
nicht so prickelnd, weil man nicht weiss, ob hinterher noch alles drin ist).

Also - was hätte ich machen sollen? Bei meiner Schrumpfgrösse von 167,5
cm hätte ich vom Fussvolk aus dem Umzug aus dem Gedränge
gar nichts einfangen können.

Standort:



Roland
 
Kommentar
Hallo Roland,

Da muss ich den Anderen hier Recht geben. Bei Motiven dieser Art, gerade was den CSD angeht, sind Einzelpersonen interessant - Kostüme, Gesichtsausdrücke, irgendetwas in der Art.

Alles andere wirkt da eher langweilig und ohne System.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ok.....ich war auch da :)

Hier einige Bilder von mir..........

736046913fed7b786.jpg


73604691402950956.jpg


736046914058958f9.jpg


7360469140902abec.jpg


7360469140be4ed44.jpg


7360469140fdcb77b.jpg


736046914134c4be2.jpg


73604691416683581.jpg


73604691418386aab.jpg


7360469141bd00a7b.jpg


7360469141e82e829.jpg


736046914218cc71c.jpg


7360469142526beae.jpg


73604691427e74f11.jpg


7360469142a37f65e.jpg


7360469142c5d1444.jpg


7360469142ea8a92f.jpg


73604691430f8ddb0.jpg


73604691434407764.jpg


736046914392df2f6.jpg


7360469143b825422.jpg


7360469143f23dcdf.jpg




Und....und....und........
Musste leider wieder mal feststellen, das der AF der D200 mich im Stich gelassen hat :down:

Wenn ich mir die Bilder meines Freundes (der direkt neben mir stand), aufgenommen mit der EOS-1D Mark III anschaue, dann erblasse ich vor NEID :eek: Also wenn wie Berichtet die EOS-1D Mark III AF Probleme hat, dann weiss ich nicht mehr, was die D200 hat :nixweiss:

Liebe Grüsse
Sefa
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Also - was hätte ich machen sollen? Bei meiner Schrumpfgrösse von 167,5
cm hätte ich vom Fussvolk aus dem Umzug aus dem Gedränge
gar nichts einfangen können.

Roland


Hallo Roland :)

He he he .......Lass den Kopf nicht hängen....ich bin zwar 3,5 cm größer und bringe bestimmt einige Kilos mehr auf die Waage...... mich haben Sie auch ganz schön hin und her geschubst.......Das nächste mal nehme ich eine kleine Leiter mit :)

Grüsse
Sefa
 
Kommentar
Hallo Sefa,

tolle Bilder hast Du da gemacht. So gibt es dann auch die Bilder, die
die ganze Zeit gefordert werden - und das ohne Absprache. Danke!

Roland
 
Kommentar
Hallo Roland und Seva,danke für die tollen Eindrücke.Eine Farbenpracht pur,die bei dem Umzug vor die Kamera kam.
Fussgruppen sind irgendwie immer beeindruckend.
Viel Spass und immer gut Licht.
Gruss Ekke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten