Justierung des F2 Photomic DP-1 Finder


fr-the

Unterstützendes Mitglied
Hallo!

Der DP-1 Photomic-Sucher meiner F2 zeigt mir bei der Belichtung 2 (zwei!) Blenden mehr an, wodurch alle Bilder unterbelichtet werden. Kann man den Belichtungsmesser justieren?

Fragt
Fritz
 

Sig

Sehr aktives Mitglied
Wenn man die Belederung entfernt kommt ein Trimmpoti zum Vorschein. Es wundert mich nur, dass das Gerät sich von selbst in dieser Größenordnung verstellt. Ist die Falschanzeige bei allen Lichtwerten konstant um den gleichen Wert daneben? Schick mir Deine e-mail Adresse und Du bekommst eine ausführliche Einstellanleitung als PDF. (wird aber erst Sonntag Abend 'was)

Gruß
Sig
 
Kommentar

fr-the

Unterstützendes Mitglied
Hallo Sig!

Dank für die Meldung.
Ja, die Werte liegen in allen Situationen daneben. Die Kamera ist halt nicht mehr die jüngste, und sie hat mir lange als Briefbeschwerer gedient. Sie ist meine Erste, und du weißt ja bestimmt, was das heißt... Vielleicht nimmt sie mir ja die letzten zwei Jahre der Zweckentfremdung übel.

Über die Einstellanleitung würde ich mich sehr freuen.

Meine E-Mail: [email protected]

Bis dann
Fritz
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software