Jura und Alpen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...das speziell dunstige Wetter am vergangen Wochenende brachte meine D100 zum Schwitzen...

Bei einer Belichtungseit von 1/4000 ist sie angestanden...da hätte ich mir schon eine Kategorie mehr gewünscht....

Eines der wenig brauchbaren Bilder....mit Hilfe von PS....:D

JuraDSC_3795_Kopie.jpg
 
Anzeigen
Hallo Sam

Obwohl ich deine Bilder sonst immer Klasse finde, kann ich mich für dieses Bild nicht begeistern. Die Berge im Hintergrund sind mir etwas zu schwach. Der Vordergrund dagegen ist mir viel zu dunkel und abgesoffen. Leider
Mein Bild ist es nicht gerade.;)
 
Kommentar
...das ist es genau, Sebastian...die ideale Belichtung habe ich schlicht nicht hingebracht....:rolleyes:
 
Kommentar
die ideale Belichtung habe ich schlicht nicht hingebracht....:rolleyes:

da hast du schon recht, Sam. trotzdem hat das bild einen touch, der sehnsucht weckt.
hast du mal versucht, mittels gradationskurven und den kontrasten in den einzelnen kanälen den vordergrund ein wenig "höher" zu ziehen und die alpen "tiefer" zu machen?
sollte den gewuenschten effekt erreichen helfen.

gruesse
ralf
 
Kommentar
da hast du schon recht, Sam. trotzdem hat das bild einen touch, der sehnsucht weckt.
hast du mal versucht, mittels gradationskurven und den kontrasten in den einzelnen kanälen den vordergrund ein wenig "höher" zu ziehen und die alpen "tiefer" zu machen?
sollte den gewuenschten effekt erreichen helfen.

Danke Ralf für den Tipp, ich werde mich noch einmal dransetzen...
 
Kommentar
Das Bild ist sicher nicht perfekt, wurde ja schon geschrieben. Und deine PS Tips hast du ja auch bekommen. Trotzdem geht mir als alter Bergfex immer wieder das Herz auf wenn ich, tief in der Arbeit steckend, nebenbei so ein Bild betrachten darf. Also vielen Dank für dein Bild.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten