Junghabicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Der Irre Ivan ist aus einem Film, eine anscheinend verrückte Kehrtwende mit dem Unterwasserboot, um einen Abstand zu verkürzen zum herrannahenden Torpedo.

Nun hat diese Sache hier nichts mit Torpedos zu tun, aber dieses Verhalten den Junghabichts, der am falschen Luder anflog und dann erst den dicken großen Braten sah, erinnerte mich schlagartig daran.

Erst landete er hier.

rg01
_RG49958 by Robert Goppelt, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Oder doch erst mal prüfen ob der denn auch wirklich tot ist?

Vielleicht zuckt es ja noch. :D

rg03

picture.php

Kommentar
Ja und dann der Wendepunkt.
Ich wusste genau, als der Habicht den Moment, es kam mir wie eine Ewigkeit vor, in diese Richtung blickt, passiert etwas.
Der Kopf war über Tage schon gut durchgefrohren und gut abgenagt.

Ich hatte nur nicht mit dieser Reaktion gerechnet.
Ich dachte, gut, der fliegt jetzt zum Hauptluder, der großen Hirschkeule.

Aber der Blick war magisch.

Ich konnte, weil ich gespannt durch den Sucher blickte nichts von der weiteren Umgebung sehen. Aber der Blick blieb auf diese große fette, voller Fleisch strotzenden Keule....

picture.php

Kommentar
Dann die Entscheidung

(irrer Ivan)

geduckt, die Flügel drohend leicht geöffnet (sieht bestimmt bedrohlicher aus), kreischend, schreiend mit einem irren Schritt, stürm er los, Richtung großer Keule.
Jetzt folgen Bilder, die ich so noch nie gesehen habe und ich fast das fotografieren vergessen hatte.

Ich glaube diese extreme Entschlossenheit war es, was mich hier überraschte

rg08

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ganz großes Kino! Höchsten Respekt vor der Serie :pray:

P.S. Ein Irrer Ivan ist übrigens keine Verkürzung zum Torpedo sondern eine Kursauslenkung, um Verfolger abzuschütteln. Du sollest dir wiedermal den Roten Oktober reinziehen :D

Kommentar
Die Bilder sind mal wieder ganz große Klasse. :up:

Beide Greife in der Luft, die Flügel weiter auf und er wurde immer lauter.

Ich hatte das gefühl der wollte die zwei Revierbussarde vom Luder herunterschreien.

Das sieht fast so aus, als wenn unsere Hündin ihre "Bürste"
kriegt, wenn ihr ein Rüde zu nah auf den Pelz rückt. :)

kleine Pause
(ich muß jetzt ein wenig arbeiten):)

Mist.

....

P.S. Ein Irrer Ivan ist übrigens keine Verkürzung zum Torpedo sondern eine Kursauslenkung, um Verfolger abzuschütteln. Du sollest dir wiedermal den Roten Oktober reinziehen :D

Fast richtig.
Der "irre Ivan" fährt eine 360° Schleife, nicht um Verfolger abzuschütteln,
sonder um zu lauschen, ob sich im Schatten des Sonars Verfolger befinden. ;)

Kommentar
Hallo Herr Goppelt,
klar, das verstehe ich. Da ich ja in Feldberg wohne (Meck-Pomm.)
trifft es sich ja prima, daß Sie vom 12.05-15.05.13 in Feldberg einen Fotoworkshop am Alten Zollhaus veranstalten.
Ich freue mich schon drauf.
Tschüß Johns Schulz

Kommentar
Hallo
Wie auch immer das im Film war, den hatte ich vor gefühlten 20 Jahren mal gesehen, da verblasst die Erinnerung schon mal.

Auf jeden Fall ist der Junghabicht wie ein Irrer auf das Luder los und wollte die Bussis wohl echt erschrecken.

rg10

picture.php

so, ich muß wieder zurück an die Öfen....:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten