Jungcrosser beim Training

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hier zwei Bilder von einem jungen Motocrossfahrer beim Training.
Wetter war bedeckt, keine Sonne.
Kommt bei den Bilder die Dynamik rüber? Was könnte (sollte) ich anders machen?

Zuerst der Sprung:
281184842e9f02f684.jpg


Die Kurve unmittelbar danach:
281184842e9eff3b2e.jpg
 
Anzeigen
Die Dynamik kommt imho gut rüber, allerdings solltest du bei der JPEG-Komprimierung irgendwas anders machen, beide Bilder weisen üble Komprimierungsartefakte auf (die ich bis zum Blick in die EXIF-Daten zuerst für Bildrauschen gehalten habe, was aber bei der D300 mit ISO400 gar nicht sein konnte).
 
Kommentar
Die Dynamik kommt imho gut rüber, allerdings solltest du bei der JPEG-Komprimierung irgendwas anders machen, beide Bilder weisen üble Komprimierungsartefakte auf (die ich bis zum Blick in die EXIF-Daten zuerst für Bildrauschen gehalten habe, was aber bei der D300 mit ISO400 gar nicht sein konnte).

Ich weiß, aber wenn ich die Größe auf 150 kb reduzieren muß.:mad:
 
Kommentar
Was könnte (sollte)

Beim ersten Bild ist der Standpunkt ok, aber der Pose mit dem stark abgewinkelten Bein etwas unglücklich verdreht. Da wäre eine seitlichere Ansicht besser gekommen. Beim zweiten wäre der gegenüberliegende Rand der Kurve ein guter Platz gewesen. So mit wegstäubender Erde gegen den Himmel. Wenn es ein Training ist und kein Rennen, kann man sich ja mit dem Sportler bzgl. der idealen Action absprechen.
 
Kommentar
Beim ersten Bild ist der Standpunkt ok, aber der Pose mit dem stark abgewinkelten Bein etwas unglücklich verdreht. Da wäre eine seitlichere Ansicht besser gekommen. Beim zweiten wäre der gegenüberliegende Rand der Kurve ein guter Platz gewesen. So mit wegstäubender Erde gegen den Himmel. Wenn es ein Training ist und kein Rennen, kann man sich ja mit dem Sportler bzgl. der idealen Action absprechen.

Ok Pose ist unglücklich, das sehe ich jetzt auch so.
Auf der anderen Seite der Kurve geht es steil den Hang rauf.
Ich werde da aber noch mal hinfahren und einige andere Streckenabschnitte ansehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten