Julia...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

habe gerade ein bisschen im Archiv gewühlt und bin auf das folgende Bild gestoßen. Was haltet ihr davon: Wie wirkt es auf euch, Aufbau, Ausdruck und EBV.

INFOS:
- Location war am Regensburger Dom
- Super Wetter mit strahlender Sonne und etwas Wind
- Bearbeitung: 70% Ensättigung, Helligkeit und Kontrast anpassen, etwas Weichzeichner und 10% unscharf maskieren.

picture.php



Danke für Eure Kritik, Lob und Verbesserungen
 
Anzeigen
Mir fallen mehrere Punkte auf
- die Pose finde ich etwas gewöhnungsbedürftig
- die exakt Diagonale sieht schon sehr komponiert aus, der Hintergrund insgesamt lenkt vom Model ab
- die Hauttöne dürften etwas mehr Zeichnung vertragen
- ebenso das abgesoffene Schwarz der Jacke
- das grüne Trägerhemdchen sollte sie vor der nächsten Fotosession mal waschen :fahne:
 
Kommentar
Mir fallen mehrere Punkte auf
- die Pose finde ich etwas gewöhnungsbedürftig
- die exakt Diagonale sieht schon sehr komponiert aus, der Hintergrund insgesamt lenkt vom Model ab
- die Hauttöne dürften etwas mehr Zeichnung vertragen
- ebenso das abgesoffene Schwarz der Jacke
- das grüne Trägerhemdchen sollte sie vor der nächsten Fotosession mal waschen :fahne:

...Danke für deine Kritik. Meinst du den Fleck auf dem Oberteil links. Ich glaube eher, dass es kein Fleck ist, denn auf dem Originalbild ist es nicht drauf. :)
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

Mich stört der gesamte linke teil.

1. Die Linke Schulter sieht wie Amputiert aus.
2. Die Schwarzen träger des BH´s.
3. Der Träger des T-Shirts ist verdreht.
4. Auf mich wirkt es von links ein wenig zu überstrahlt.
5. Zu verkrampfte Haltung des Models.
 
Kommentar
Pose und Bildaufbau sind gut, die EBV nicht. Vor allem die Haut hat ein zahlreichen Stellen keine Zeichnung mehr, wodurch das Bild auch leider etwas unscharf wirkt.
 
Kommentar
Meinst du den Fleck auf dem Oberteil links. Ich glaube eher, dass es kein Fleck ist, denn auf dem Originalbild ist es nicht drauf. :)

ja, den meinte ich :) Wenn der auf dem Orignal fehlt, nehme ich alles zurück, hier fiel er mir jedenfalls gleich auf.

Die Pose find ich übrigens nett. Hat was von Nachdenklichkeit.

Bei Posen ist sicher viel Geschmacksache. Ich musste unwillkürlich denken "Der arme Nacken", die Kante drunter lädt ja nicht grad zum Anschmiegen ein ;)
 
Kommentar
Ich musste unwillkürlich denken "Der arme Nacken", die Kante drunter lädt ja nicht grad zum Anschmiegen ein ;)

...als ich den gelesen habe, viel mir gleich ein. Ok, nächste mal Kissen nicht vergessen. :lachen::D
...aber wie heißt es doch so schön: "Wer schön sein will... :)


Hotdrive schrieb:
Mich stört der gesamte linke teil.

1. Die Linke Schulter sieht wie Amputiert aus.
2. Die Schwarzen träger des BH´s.
3. Der Träger des T-Shirts ist verdreht.
4. Auf mich wirkt es von links ein wenig zu überstrahlt.
5. Zu verkrampfte Haltung des Models.

...das mit dem schwarzen Träger war gewollt
...überstrahlt, ok, da sehe ich nicht so.
...das mit dem Träger, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass der verdreht ist, sieht es nicht so gut aus.

Danke für deine Antwort


@comabird: Werde mich morgen mal an S/W versuchen und dann bei Bedarf noch mal reinstellen.
 
Kommentar
Die diagonale Pose gefällt, die Belichtung ist allerdings kurz vor vermurkst. Ich denke mal, die Aufnahme wäre ein geeigneter Kandidat für eine kontrastreiche B/W-Konvertierung.
 
Kommentar
Auf der Sollseite:
-überstrahlte Haut
-unscharf (zumindest in der Webversion - vielleicht durchs Verkleinern?)
-etwas angestrengter Gesichtsausdruck

Auf der Habenseite:
-Pose und Perspektive an sich (am Gesichtsausdruck arbeiten wir noch :))
-Bildaufbau - die exakte Diagonale kommt gut. I-Tüpfelchen wäre, wenn das Modell /fast/ genau die andere Diagonale besetzte. Nur fast, um etwas Spannung zu erhalten.

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo an alle,

Danke noch mal für eure Antworten und Verbesserungsvorschläge. Ich werde dran arbeiten und nicht aufgeben. Die nächsten Bilder kommen bestimmt. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten