Julia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also wenn ich den BH nicht hätte drauf haben wollen, hätte die Dame ihn ausgezogen. Zudecken oder was auch immer ist eher nicht so professionell.

Mit Zudecken meinte ich eigentlich nicht mit Photoshop sondern mit dem darüber befindlichen Kleidungsstück. Gewollt oder Ungewollt für mich sieht es nach Vergessen oder Übersehen aus.


Albert
 
Kommentar
Moin,

Oh, das tut mir leid. Ich dachte, so ein paar "Grundbegriffe" sind vorhanden.
Mit Visa meinte ich natürlich nicht die Kreditkarte.
Allgemein gebräuchlich steht Visa für Visagist(in).
Schminke auf dem Magnetstreifen deiner Karte könnte auch zu Problemen führen ;)

Hihi, die Tücken des Aküfi.
 
Kommentar
oki, meine 0,02€ dazu,

+hübsches Modell (muss ja mal gesagt werden) ;)
+ Vom Schnitt her gefällts
+ licht ist für dieses Genre auch gut

+/- wenns genremässig in Richtung Beauty gehen soll, darf ruhig noch mehr an der Haut retuschiert werden

- auf der Wange sind mir zum Übergang auf den Hals zuviele Bearbeitungsspuren. Was hast du denn da gemacht?
- der hervorschauende BH geht gar nicht
 
Kommentar
Sehr gute Arbeit!

Will mich mit den Statements ob "flach", BH, gestellt oder was auch immer hier gar nicht auseinandersetzen. Das passt so wie es ist.
 
Kommentar
oki, meine 0,02€ dazu,

+hübsches Modell (muss ja mal gesagt werden) ;)
+ Vom Schnitt her gefällts
+ licht ist für dieses Genre auch gut

+/- wenns genremässig in Richtung Beauty gehen soll, darf ruhig noch mehr an der Haut retuschiert werden

- auf der Wange sind mir zum Übergang auf den Hals zuviele Bearbeitungsspuren. Was hast du denn da gemacht?
- der hervorschauende BH geht gar nicht

Vielen Dank für dein Statement.
Bearbeitungsspuren kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, kann sie aber auch nicht ausschliessen.
Aber soo viel habe ich gar nicht gemacht.
Allerdings ist das Gesicht natürlich stärker geschminkt als der Hals.
Möglicherweise liegt es auch an der Ebenenkopie mit weichem Licht (20-25%).
Das mache ich manchmal um das Bild insgesamt farblich etwas kräftiger zu gestalten. Allerdings werden dann auch die Farbabstufungen deutlicher.
Mit einem Pinsel in PS war ich da jedenfalls nicht dran :nixweiss: .
Ich habe das Bild auch im Studio hängen (40x60), da ist es mir noch nicht aufgefallen. Aber ich werde das nachher genau beäugen.
Vielen Dank für den Hinweis :)

Was den BH angeht.
Ich zeige den Damen meist zwischendurch die Bilder und weise auf solche "Artefakte" hin. Bei meinem vorletzten Shooting hat sich die Dame eigeninitiativ obenrum ganz frei gemacht :dizzy:.
Hier hat es das Model aber nicht gestört. Allerdings gilt das auch für mich :cool:
 
Kommentar
Was den BH angeht.

Die BH-Kritiker sollten vielleicht einmal zum ersten Mal in ihrem Leben mit der U-Bahn fahren. Die erste Generation 13-jähriger Töchter, für die der farblich konstrastierende BH-Träger ein Must Have war, hat selbst bald 13-jährige Töchter. Selten, dass sich eine Modetorheit derart lange gehalten hat. Und mit "farblich konstrastierend" meine ich nicht die klassischen Komplementärfarben, sondern Kombinationen von schwarz, weiss, türkis, rosa, rot, beige etc. wie sie nur ein geschäftstüchtiger Augenarzt zusammen gestellt haben kann. Heute ist ja nicht einmal mehr die Skater-Jean, welche lässig halb über die vom rosa Stringtanga eingerahmten Arschbacken getragen wird, ein Tabu. Moden ändern sich nun mal. Wer es nicht glaubt, der hole mal sein erstes Führerscheinbild raus. (Nein, das war jetzt kein "zeigt her euer ...", NEIN !!!)

Als Onkel einer 14-jährigen Nichte, welche auf Grund massiver Verschiebungen im Hormonhaushalt eben vom Rangerlook zum Tussistyle übergelaufen ist, empfinde ich die obige Kombination als angenehm dezent. Viele Eltern würden sich wünschen, dass ihre Töchter so rumliefen.
 
Kommentar
Die BH-Kritiker sollten vielleicht einmal zum ersten Mal in ihrem Leben mit der U-Bahn fahren. Die erste Generation 13-jähriger Töchter, für die der farblich konstrastierende BH-Träger ein Must Have war,...(...).

Das mag alles sein, das Bild hier ist aber kein Street-Foto, sondern Studio. Die Kontrolle des gesamten Sets und Modell iegt beim Fotografen. Da kann es sein, dass das mit den Trägern gerade so modern ist, auf dem Foto als quasi Beauty-Bild wirkt es imho einfach nicht, weil zu viel.
 
Kommentar
Bernd, ich werde mit dem Mädchen sicher noch einmal Fotos machen.
Dann werde ich ihr diesen Thread zeigen und auf Fotos "mit ohne BH" bestehen :cool:.
Wenn Dir das Bild sonst einigermaßen zusagt bin ich ja schon zufrieden :D.
 
Kommentar
Ich habe noch was ohne (sichtbaren) BH-Träger gefunden :D
picture.php

Dafür wirft das Hemdchen reichlich Falten :dizzy:
Aber irgendetwas ist ja immer :eek:
 
Kommentar
Aber irgendetwas ist ja immer :eek:


Stimmt.....und die meisten Kritikpunkte finden meist die, die nicht ein einziges, vergleichbar gutes, Portraitfoto in ihrem Portfolio haben. (das ist jetzt auf keinen einzelnen hier gemünzt!)

Bin mal gespannt was jetzt zum zweiten Bild kommt :gruebel:

Die Haut an den Armen zu glatt, der Träger auf ihrer rechten Schulter geht so garnicht, das Stück Bauch mit dem ansatzweise sichtbaren Tatoo.......

Mir gefällt es :up:
Ich wäre froh wenn ich das Können und die nötigen technischen Möglichkeiten für solche Fotos hätte.

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Bernd, ich werde mit dem Mädchen sicher noch einmal Fotos machen.
Dann werde ich ihr diesen Thread zeigen und auf Fotos "mit ohne BH" bestehen :cool:.
Wenn Dir das Bild sonst einigermaßen zusagt bin ich ja schon zufrieden :D.

Im Missverständnissen vorzubeugen. Ich finde die beide gut, alles andere ist mäkeln auf relativ hohem Niveau.

Ich finds aber auch nicht schlimm, den einen oder anderen Hinweis zu geben, worauf man achten "kann" - niemand muss ja :) Nur so kommt man weiter, wenn man sich die Hinweise anhört und selbst entscheidet, was man im weiteren davon annehmen will und was eben auch nicht.
Ich weiß selbst, wie leicht man bei einem Shooting offensichtliche Dinge übersehen kann und schlage dann bei meinen eigenen Bildern später zuhause die Hände übern Kopf zusammen. :applause:
 
Kommentar
Stimmt.....und die meisten Kritikpunkte finden meist die, die nicht ein einziges, vergleichbar gutes, Portraitfoto in ihrem Portfolio haben. (das ist jetzt auf keinen einzelnen hier gemünzt!)


Und? Ist das schlimm? Disqualifiziert das von der Möglichekeit, die eigenen Eiindrücke zu einem Bild im Forum kund zu tun?

Ich persönlich finde es eher gut, wenn ich die unterschiedlichsten Meinungen bekomme, auch von Leuten die jetzt von meinem Thema keine Ahnung haben. Solange es konstruktiv ist und keiner beleidigend (Richtung Modell) oder nur destruktiv ist, alles im grünen Bereich.
...und allemal lieber als die ständige ultimative Lobhudelei!

Und by the way: Studiofotografie ist gar nicht so schwer :) Die Kunst ist die Licht- und Modellführung. Der Rest ist Pipifax :)
 
Kommentar
Das erste Bild gefällt mir so wie es, der großen BH diskusion schließe ich mich jett mal nicht an.
Das 2. Bild wirkt gut, allerdings wirft das "Hemdchen" stark Falten, ansonsten Gelungen. Man sieht aber auch hier den BH - "Träger des Hemdchen ist verdreht" :D

Das dritte Bild agt mir garnicht zu, weil die Haare auf mich "fettig" wirken ...

lg Cornelius

P.s.: Ich habe durchaus Respekt vor deinen Arbeiten, ich könnte es nicht, hier nur meine kleine Meinung :winkgrin:
 
Kommentar
Das erste Bild gefällt mir so wie es, der großen BH diskusion schließe ich mich jett mal nicht an.
Das 2. Bild wirkt gut, allerdings wirft das "Hemdchen" stark Falten, ansonsten Gelungen. Man sieht aber auch hier den BH - "Träger des Hemdchen ist verdreht" :D

Das dritte Bild agt mir garnicht zu, weil die Haare auf mich "fettig" wirken ...

lg Cornelius

P.s.: Ich habe durchaus Respekt vor deinen Arbeiten, ich könnte es nicht, hier nur meine kleine Meinung :winkgrin:

Das ist ja auch völlig ok.
Das "fettige Haar" war übrigens der Versuch eines "Wet-Look´s" :dizzy:
Das ist dann wohl tüchtig in die Hose gegangen :fahne: :cool:
 
Kommentar
Das "fettige Haar" war übrigens der Versuch eines "Wet-Look´s" :dizzy:
Das ist dann wohl tüchtig in die Hose gegangen :fahne: :cool:

Mh .. ich mag diesen "Wet-Look" nicht. Es kann sein, das die anderen User hier, eine komplett andere Meinung dazu haben.

Kopf hoch, du bist ein guter Fotograf, der nur noch besser werden kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten