Juhiu endlich gefunden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Melodie

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich wusste, dass sie im Jura an wenigen Standorten noch wild wachsend zu finden sind. Ich habe sie gesucht...unermüdlich. Und heute, ich könnte die Welt umarmen, habe ich sie gefunden. In einer Magerwiese stehen sie im Südwest-Hang in der Hügeligen Landschaft.


picture.php


L.G
Brigitte
 
Anzeigen
Wunderschön mit den feinen Härchen im Gegenlicht!

Däumchen sind alle... nimm den hier :up:
 
Kommentar
Na da würde ich mich aber auch freuen! Ich hab noch nie Küchenschellen gesehen, die sind wirklich fotogen!
 
Kommentar
Eines habe ich noch im letzten Abendlicht. Ich freue mich schon jetzt auf das Wochenende. Dann habe ich noch einmal die Gelegenheit, die Wiese zu besuchen und vielleicht gelingen mir ein paar Aufnahmen, wenn die Blütenblätter geöffnet sind.

picture.php


L.G
Brigitte
 
Kommentar
Den Namen Kuechenschelle habe ich schon mal gehoert, konnte mir aber nichts drunter vorstellen.

Fein fotografiert!
 
Kommentar
...und immer wieder erstaunt es mich wie wichtig doch das LICHT ist.

Auch am Abend aber bei noch höher stehender Sonne und nicht gegen, sondern mit dem Licht fotografiert


picture.php


kurz nach Sonnenuntergang werden die Farben mild und die Kontraste weich. Die Blütenblätter schliessen sich


picture.php


L.G
Brigitte
 
Kommentar
Wunderschön fotografiert, Brigitte! Macht sich bestimmt gut als Bild der Woche ;)

Oh was für eine Überraschung, jetzt sind die Kühchenschellen sogar in den Thread-Highlights zu sehen. Ganz herzlichen Dank an Dich Bettina und allen Fotokollegen-/innen für zahlreichen Einträge und Thanks.

L.G
Brigitte
 
Kommentar
Gekonnt!

Verrätst Du uns noch, mit welchem Objektiv Du dich an die hübschen Blümchen rangemacht hast? - Danke!

Christian
 
Kommentar
Glückwunsch zum Fund und zu der fotografischen Umsetzung :up:

Die Plümchen stehen auch noch auf meiner Wunschliste...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten