Ich habe eine Frage zur Schreibung der Dateinamen. Ist es möglich die Dateinamen, die bei mir von der der D80 grundsätzlich groß geschrieben werden, zu ändern. Also es soll nicht mehr mit BILD.JPG sondern mit bild.jpg abgespeichert werden.
brillante Idee, jemanden, der eine Werkstatt für seinen Vergaser sucht, statt einer Adresse die Mechaniker-Gebrauchsanweisung für Ausbau und Reinigung zu geben
Wenn der Vergaser so einfach zu wechslen ist wie ein Scheibenwischer, dann ist das sogar eine ganz hervorragende Idee
Aber ich weiß schon, dass sich Mac-User noch schwerer mit dem Gedanken tun, ein Terminalfenster zu öffnen als das bereits Windows-User tun. Wer allerdings dank Linux oder anderer Unix-Derivate diesen weg gegangen ist, der will gar nichts anderes mehr machen. Aber das ist sicher eine Diskussion, die nicht hierher gehört.
Viele Grüße vom (und aus dem) Norden in den Süden.
Ich bin selber Linux-Nutzer und mach es im Moment auch nachträglich über ein Terminal, weil Dateinamen in Linux Case-Sensitive sind. Das betrifft übrigens auch viele Server im Net, die auch oft mit Unix laufen.
Ich werd mal versuchen es über die benutzerdefinierten Dateinamen an der Kamera zu verändern.
Wäre schon cool wenn es funktionieren würde, weil es einfach nervig ist, wenn man die Endungen immer ändern muss, auch wenn es ein Programm macht.
Wenn Fotos z.B. in Webseiten eingebunden werden und dann irgendwo auf einem Webserver liegen, kommt es beim aufrufen sehr wohl auf Groß-/Kleinschreibung an.