JPG baseline -> progressive Konverter?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

kennt jemand von euch eine Quelle für einen handlichen JPG baseline -> progressive Konverter für ne WinXP Plattform?
Imagemagick habe ich schon mal angetestet, die -convert option habe ich bislang allerdings noch nicht überreden können, die Dateien zu öffnen, konvertieren und unter dem selben Namen wieder abzuspeichern.
Gibt es eine "lossless" Methode für diesen Vorgang bzw. werden die ggf. damit entstehenden Ergebnisse auch von allen Browsern unterstützt?

Dank euch...
 
Anzeigen
Hi,

kennt jemand von euch eine Quelle für einen handlichen JPG baseline -> progressive Konverter für ne WinXP Plattform?
Imagemagick habe ich schon mal angetestet, die -convert option habe ich bislang allerdings noch nicht überreden können, die Dateien zu öffnen, konvertieren und unter dem selben Namen wieder abzuspeichern.
Gibt es eine "lossless" Methode für diesen Vorgang bzw. werden die ggf. damit entstehenden Ergebnisse auch von allen Browsern unterstützt?

Dank euch...
IrfanView kann JPG basline in progressive konvertieren und bietet dabei auch noch eine Stapelverarbeitungsfunktion, wenn du gleich mehrere JPGs konvertieren möchtest. Man die Dateien auch unter demselben Namen wieder abspeichern und die Originale überschreiben, wenn du möchtest.
Eine "lossless" Methode?
JPG komprimiert grundsätzlich verlustbehaftet. Verlustlose Komprimierung ist nur bei anderen Formaten oder beim Nachfolger JPEG2000 verfügbar.
 
Kommentar
convert speichert immer unter anderem Namen ab;

mogrify (aus dem gleichen Paket) speichert unter dem Dateinamen
des Inputs ab.

Geht auch mit
mogrify <option> *.jpg

die Option -monitor liefert für jedes Bild eine Prozentausgabe, wieviel
davon bearbeitet.

Gruß

Claus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten