Jordanien 2013

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wadi Rum hat auch seine dunklen Seiten, nämlich in der Nacht.

jordanien13_306.jpg

jordanien13_307.jpg

jordanien13_308.jpg

jordanien13_309.jpg

jordanien13_310.jpg

Kommentar
Anzeigen
jordanien13_311.jpg

Es gibt Leben im Wadi Rum, wie man bei den vielen Spuren im Sand eindeutig erkennen kann.

jordanien13_312.jpg

Wir quetschen uns durch Felsspalten die stellenweise so eng sind, dass man den Fotorucksack abnehmen und sich seitlich drehen muss.

jordanien13_313.jpg

Unsere neuen Freunde haben auch mit und über uns viel zu lachen.

jordanien13_314.jpg

Bei einer kleinen Felsenbrücke

jordanien13_315.jpg

Kommentar
Sehnsüchtig erwartet (von mir) war der Kamelritt.

jordanien13_316.jpg

jordanien13_317.jpg

Jeder der 3 Burschen hatte 3 Kamele an der Hand und am Seil und es ging gemächliche 3 km durch den Sand. "Mein" Kamel hatte jenes neben sich offenbar gerne, denn sie rieben gerne ihre Körper aneinander. Das ist ja ok, allerdings war da ja mein Fuß dazwischen. Ich saß also zeitweise im Türkensitz (= Schneidersitz) auf dem schwankenden Wüstenschiff. Auch ok, wenn da nicht der Sattelknauf im Rücken wäre, der immer ins Kreuz gescheuert hätte.
Eine Stunde Kamelritt war für mich vollkommen ausreichend.

jordanien13_318.jpg

jordanien13_319.jpg

Keine Frage, ich würde es natürlich wieder machen.

jordanien13_320.jpg

Kommentar
Bei der Quelle von El Qattar treffen wir eine Ziegenherde und den Friedhof der Beduinen.

jordanien13_321.jpg

Wasser sammelt sich hier in Felsenhöhlen und wird für die Tiere rausgeschöpft.

jordanien13_322.jpg

Ziege mit Schlappohren

jordanien13_323.jpg

Die Vegetation hat auch hier zu kämpfen.

jordanien13_324.jpg

Verschiedenste Gesteinsarten, die alle im Wadi Rum gefunden wurden.

jordanien13_325.jpg

Kommentar
Mit einem letzten Stopp beim Wald vom Wadi Rum - Lawrence's Spring - verabschieden wir uns aus dem Naturschutzgebiet und ich mich von diesem Reisebericht.

jordanien13_331.jpg

Ich fand das Land, in dem drei Weltreligionen ihre Wurzeln haben, ausgesprochen spannend und lehrreich. Dort ist wirklich Kultur und Menschheitsgeschichte beheimatet.
Daher fand ich es auch schade, dass es keine Möglichkeit für den Besuch einer Moschee gab.

jordanien13_332.jpg

jordanien13_333.jpg

jordanien13_334.jpg

Danke für die virtuelle Mitreise, die Kommentare und Geduld.

jordanien13_335.jpg

Kommentar
Ja, vielen Dank für das Mitnehmen auf eine virtuelle Reise nach Jordanien! Ich selber habe das Land (und Syrien) von 2007 auf 2008 bereist und werde durch deine Fotos daran erinnert. Auch wir waren, glaube ich, in keiner Moschee. Allerdings haben wir in Syrien etliche besucht.
Gruß
Berno

Kommentar
Ich danke auch.

Wir überlegen nächsten Jahr nach Jordanien zu reisen. Es wird wahrscheinlich eine Rundreise mit ne gemietete Auto. Deine Bilder sagen mir: "buche und plündere dein Konto".
Ich glaube ich muss noch Speicherkarten kaufen *gg*

Kommentar
Danke dass Du uns in die Wüste geschickt hast. :up:
Ich bin gerne mit Dir virtuell mitgereist.
Interessanter Reisebericht, humorvolle Kommentare, tolle Bilder …
… und auf so einen Klo mit View würde ich auch gerne mal probesitzen. :D
Vielleicht sollte ich auch mal nach Jordanien fahren. :hallo:

Kommentar
Hallo BeST,
wie ich bereits früher geschrieben habe, habe ich eine ähnliche Reise mit fast identischen Zielen ca. 14 Tage nach Dir gemacht, allerdings keine ausgesprochene Fotoreise.

Anhand Deines tollen Reiseberichtes und der eindrucksvollen Bilder konnte ich hier meine Reise nochmals in Wort und Bild nachvollziehen. Wir waren allerdings zusätzlich noch im Dana-Natursreservat und in Aqaba.

Nochmals vielen Dank fürs Zeigen, Jordanien ist ein tolles Reiseland und es ist schade, dass es im Moment nur wenig Zuspruch findet. Vielleicht helfen ja solche Berichte, Bedenken zu zerstreuen.

Viele Grüße
Reinhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten