Joe Wulf - Jazz-posaunist

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas.Landsiedel

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hatte diese Tage einen Auftrag in einem kleinen Venue. Bei dieser Gelegenheit ist als Beifang diese Aufnahme des Jazz-Posaunisten Joe Wulf entstanden.

picture.php


D610, AF-S 2.8/70-200 VRII, LIGHTROOM + Silver Efex

Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Gruß

Thomas
 
Anzeigen



Dein Wunsch ist mir Befehl, Thomas!


Auf ersten Blick astrein, aber …

Ich würde das Mikro retuschieren und
die helle Stelle im Nacken entfernen.

Die Hohe Kunst ist es dann, mit viel
Geduld jenen Moment zu erwischen,
wo er die Augen aufhat – schwierig
bei Blechbläsern, aber machbar …


 
Kommentar


Ich würde das Mikro retuschieren und
die helle Stelle im Nacken entfernen.

Die Hohe Kunst ist es dann, mit viel
Geduld jenen Moment zu erwischen,
wo er die Augen aufhat – schwierig
bei Blechbläsern, aber machbar …



Danke Sven für die Hinweise. Werde versuchen, das Mikro und den hellen Bereich zu retuschieren, soweit ich das mit LR hinbekomme.

Mit den Augen hast Du völlig recht. Ich habe nochmal Aufnahmen vom vergangenen Jahr durchgesehen, da hat er die Augen auch immer geschlossen. Liegt vielleicht auch daran, daß er geblendet ist. Ich hatte, glaube ich, schon einmal erwähnt, daß das LED-Licht in diesem Venue für Fotografen oft schwierig zu handhaben ist.

Gruß

Thomas
 
Kommentar
… da hat er die Augen auch immer geschlossen. Liegt vielleicht auch daran, daß er geblendet ist. …


Ne, am Pressdruck beim Blasen … :cool:

Augen zu sorgt dafür, daß die Augen
drin bleiben … echt wahr.

Gerade mal 150 Posaunenbilder von
mir gecheckt – zumeist Augen zu.
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt:
i.a.R. gibt's von jedem Musiker auch
eins mit offenen Klüsen.

Very funny allerdings Ray Anderson:
eins auf, eins zu. :p


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten