.. jetzt will ich's wissen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

wurschtbrot

Guest

moin,

jetzt hätte auch ich mal eine frage hinsichtlich des aufbaus meines fotos und der wirkung auf euch. gefällt es euch? was könnte ich verbessern? sollte ich die schöpfkelle nicht etwas weiter rechts platzieren? leider komme ich nicht so weit in der welt herum, dass ich mülleimer in der wüste oder wasserleitungen in spanien ablichten könnte. der not gehorchend habe ich mir daher eine eigene kleine fotowelt gebaut, in der ich nun experimentieren möchte.

für lobende und anerkennende kommentare bin ich empfänglich – auf anderslautende reagiere ich mit der androhung meines austritts.

:D

wubro

p. s. vielleicht versteht mich ja der eine oder andere.......:hehe:

Anzeigen
vielleicht den hintergrund noch durch ein paar farbige tupfer aufhübschen? so ist er zu gleichförmig ruhig gestaltet... das parfum hinstellen um eine dreidimensionale wirkung zu erreichen...
ganz klasse wäre es natürlich als colourkey....

Kommentar
Mal ernsthaft: Schließer im Gefängnis tragen die Schlüssel immer so, dass NIEMALS der Bart zu erkennen ist.

Und jetzt rate mal, wieso? :hehe:

Kommentar
die Dinge stehen in keinerlei Zusammenhang, das stört mich als erstes dran.
Nein, das ist doch offensichtlich eine Bildergeschichte:
Wurstbrot ist außer Haus (Schlüssel) gegangen und hat seiner Frau/Freundin keinen Zettel geschrieben (Stift). Als er dann auch nach Stunden nicht angerufen hat (Mobile) hat sie sich gedacht dem quetsche ich die XXX (Nussknacker). Als er dann nach Hause kam und nach fremden Parfum roch (Flacon) gab es erstmal was mit der Kelle (Kelle).

PS.: Vermutlich war er auch Billard spielen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Kommentar
Nun, aus der intuitiv intellektuellen Perspektive zeigt das Werk zwar gewisse Anzeichen eines bronzenen Schnitts, es fehlt jedoch der Spannungsbogen zwischen Rasierwasser und Kuli, die Schöpfkelle wirkt wie ein stiller Schrei im Ensemble und dennoch glaube ich, es richtig interpretiert zu haben. Wenn jetzt das Telefon nicht klingelt, handelt es sich um ein Stillleben.

Kommentar
Hallo Wurschtbrot,

ich nehme meinen Text wieder raus. Keine Chance, mit den anderen mitzuhalten. Mir fällt nichts ein. Und das mit der Schöpf-/Schaumkelle habe ich völlig übersehen.

Gruß

Dieter

Kommentar
Wenn man den Nussknacker noch etwas weiter zudrückt, würde das dem gesamten Bild deutlich mehr Spannung verleihen.

Gruß,

Ingo

Kommentar
Wer Dinge ablichtet, deren Namen er nicht kennt, wird auch um die Funktion nicht wissen. So sind auch die massiven Defizite bei der Bildgestaltung zu erklären: Dinge verhalten sich zueinander auch durch die ihnen Innewohnende Funktion, dem "Zugedacht-Sein in der Welt" (Kükelhaus) und dem "Materialisierten Willen des erschaffenden Geistes" (Wittgenstein). Ohne diese Kenntnis wird dir eine "mehrdimensionale Gestalt in einem zweidimensionalen Bild" (Van Dannen) nicht gelingen.
Das ist ´ne Schaumkelle, keine Schöpfkelle du Tütensuppenkasper!!!

Kommentar
...des aufbaus meines fotos...
Willkürlich.

....der wirkung auf euch.
Unmotivierte Anhäufung von Gegenständen.

gefällt es euch?
Wie Fußpilz!

was könnte ich verbessern?
Du könntest ein anderes Bild machen.

leider komme ich nicht so weit in der welt herum, dass ich mülleimer in der wüste oder wasserleitungen in spanien ablichten könnte.
Trampen? Interrail? Mitfahrzentrale? According to the Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als dieses Motiv findest du überall!

p. s. vielleicht versteht mich ja der eine oder andere.......:hehe:
Ich nicht, vielleicht habe ich aber auch irgendwas verpaßt heute.

Edit: Ich habe ganz vergessen nach den Exifs zu fragen. Kamera, Objektiv, SVA, VR etc. pp.? :fahne:

Gruß
Dirk

Kommentar
das Sujet schreit nach HDR!

der mit den Wasserleitungen in Spanien (obwohl Gibraltar seit 1713 britisch ist)

Gruss Saffetti

Kommentar
Ja, ich verstehe Dich (ich glaube jedenfalls ganz fest daran).

Aber das Bild ist so klein, da kann man ja kaum was beurteilen....:rolleyes: , ich bin mir nicht mal sicher, ob das das gleiche Handy ist das ich habe (dann wäre das Bild saugut!):winkgrin:

Kommentar
jetzt hätte auch ich mal eine frage hinsichtlich des aufbaus

Wieso Aufbau?liegt doch alles!

wirkung auf euch.

nicht so dolle !

was könnte ich verbessern

Gelb ist eindeutig unterrepräsentiert!

sollte ich die schöpfkelle nicht etwas weiter rechts platzieren?

Ja,weil mittig ist langweilig!

leider komme ich nicht so weit in der welt herum

Stubenhocker?

für lobende und anerkennende kommentare bin ich empfänglich
Naja ,das Bild regt zum nachdenken an !!!(und zwar warum ich in diesem Thread antworte)

Kommentar
Das ist ´ne Schaumkelle, keine Schöpfkelle du Tütensuppenkasper!!!

als korinthenkacker bist du sicherlich ein wertvolles mitglied der gesellschaft - oder zumindest aller stollenbäcker...

wubro

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten