Jetzt noch die D5300 kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Repro

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo,
Das neue Modell D5400/D5500 steht ja schon vor der Tür, aber ich denke die D5300 ist immer noch eine gute Wahl. Auf den angekündigten Touchscreen kann ich verzichten. Der Sensor wird ja wohl derselbe sein. Weiss jemand mehr?

Das preisgünstigste Angebot finde ich im Moment bei rhinocamera.de mit 499 € für den Body. Dafür müsste es dann noch 50€ Cashback geben.

Auf Angebote aus UK oder der Schweiz möchte ich micht nicht gerne einlassen.

Kennt jemand noch eine andere günstige Bezugsquelle?
Sollte man darauf spekulieren, das die Preise noch weiter fallen?

Gruß
Gerhard
 
Anzeigen
Mehr als Gerüchte zu den neuen Modellen gibt es nicht. Die Wissenden reden nicht und die Redenden wissen nicht. Sicher ist nur: irgendwann wird es ein Nachfolgemodell geben.

Die D5300 ist eine sehr gute Kamera, kostet nicht die Welt und ist immer eine Empfehlung wert, wenn sie dem jeweiligen Anforderungsprofil entspricht. Die D5300 hat gegenüber dem Nachfolgemodell einen entscheidenden Vorteil: mit ihr kann man fotografieren, mit einer nicht existierenden Kamera geht das leider nicht.
 
Kommentar
Warum sollte man diese Cam nicht kaufen können :eek:

Diese Kamera ist immer noch die aktuellste aus der 5000er Serie und nicht die schlechteste die Du bekommen kannst. Ja, es wird irgend wann was neues nachkommen. Aber ist sie wirklich besser? Was wird sie dann kosten? brauche Du alles was sie vielleicht mehr kann? Und übrigens, nach der 5400 wird wieder was neues kommen. Die 5500, die 5600 usw.
Kauf Dir die Kamera wenn Du sie möchtest. "Warten" ist die schlechteste Hardware zum fotografieren.
 
Kommentar
Kennt jemand noch eine andere günstige Bezugsquelle?
Sollte man darauf spekulieren, das die Preise noch weiter fallen?


Habe gerade beim Nikon Service Point München eine refurbished zu unverschämt günstigem Preis für ne Freundin geholt, Alles komplett mit Verpackung, Zubehör, garantiekarte usw.

Habe auch für mich schon überlegt, aber werde persönlich erstmal auf Nachfolger warten. Soweit ich weiß haben die noch welche da, bin da seit vielen Jahren von D700 bis heute D750 immer bestens bedient worden.

Allerdings scheint mir die 5300er schon ein deutlicher Quantensprung besser, als die 5100 die ich früher mal hatte...
 
Kommentar
Das fotografieren ist nicht immer eine rationale Sache. Man kauft doch auch für andere Interessen Zeugs was man eigentlich gar nicht benötigt.
Gruß
Peter
 
Kommentar
Hallo,


Das preisgünstigste Angebot finde ich im Moment bei rhinocamera.de mit 499 € für den Body. Dafür müsste es dann noch 50€ Cashback geben.

Auf Angebote aus UK oder der Schweiz möchte ich micht nicht gerne einlassen.


Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
gibt es denn überhaupt cashback bei rhinocamera?
Grüße, Burgel
 
Kommentar
Hallo Burgel,

stimmt, bei rhinocamers gibts vermutlich kein Cashback. Ist mir erst später klar geworden, das es sich hier wohl um Grauimporte handelt. Ich hab dann beim Nikon-Service in München bestellt. Die verkaufen "Vorführkameras" über ebay. Da gibts auf jeden Fall Cashback.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten