Manche Menschen (auch hier) erheben ja das "Bedienkonzept" einer Kamera zur Quasi-Religion; keine Ahnung, wie das bei Dir ist. Da Du aber die D7000 schon hast und kennst, wäre die D600 oder D610 unter dem Aspekt einen genaueren Blick wert, weil die Gehäuse sehr ähnlich sind und bedient werden. Wenn Du allerdings flexibel genug bist, ist eine D700 sicher immer noch lohnenswert, trotz nominell relativ gesehen eher magerer Pixelauflösung. Die Qualität der Bilder ist aber immer noch "wettbewerbsfähig", weil die D700 seinerzeit wirklich ein großer Wurf war, nur darf man nicht allzu stark croppen wollen. Allerdings geht das Auslösen mit leicht infernalischem Lärm einher, d.h. für diskretes Fotografieren (Street!) ist die eher nix...Habt ihr einen Tip nach welcher Kamera ich mich umschauen sollte?
Einem Nikon-Nutzer geht es ja beim Wechsel auf Canon nicht anders. Aber was ist denn das Problem mit der AF-Feld-Auswahl? Einfach per Steuerkreuz hinten verschieben und fertig - einfacher geht es kaum.Das mit der Bedienung ist schon Gewöhnungsbedürftig. Teilweise suche ich immer noch Funktionen an der Nikon. (AF -Feld Auswahl ist eine Katastrophe)
Mir ist eingefallen das ich die D600 schon mal getestet habe am 25.11.12. Hatte mich aber irgendwie nicht wirklich beeindruckt. War auch nicht das beste Fotowetter. Und beim damaligen Preis:down: Daher schon wieder vergessen. Leider war nur ein 70-300 mit von der Partie. Hatte damals die Möglichkeit einige Kameras zu Testen. Die Olympus E-M5 hatte mich am meisten beeindruckt.
Andererseits sind die Eckdaten der 600er Serie gegenüber der EOS 6 nicht wirklich berühmt. HighIso, GPS, Wlan, alles Fehlanzeige. Bin da richtig hin und hergerissen. Vorteil Nikon man kann "DX" Objektive eingeschränkt nutzen.
Muss mir wohl nochmal beide anschauen. Wie wäre denn der Vorteil einer 610er.
Preislich sind die Ja dann auch nicht soviel auseinander.
@ applecitronaut
Die D600 läuft ja nicht weg. Außerdem ist Nepal nicht mal halb so groß wie Deutschland, dann passt das alles auch auf den halb so großen Sensor der D7000
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?