hallo zusammen.
die geschichte:
heute war das wetter f16, 1/125 bei ASA 400 und da dachte ich mir, ich führ mal meine neueste errungenschaft ein bischen aus. es sollte zum flugplatz gehen. im Gepäck (ganz un-NIKONlike, aber meine Strafe bekam ich ja später) meine in der bucht frisch angespülte russen-leica (ohne BeLi) und als Beli-Krücke ne olle Praktica BMS.
Wie ich so rumfahre, läuft mir ein motiv vor die linse, und ich halte scharf am rechten wegesrand. Für die FED5B ist der Bildausschnitt mit dem mitgelieferten 55/2,8-Industar-61-L-wasauchimmer ungünstig, also greife ich auf das 135er an der Praktica zurück. Nur war beim Blick durch das Okkular der Praktica die Brille im Weg. In der Hektik lege ich sie also aufs autodach und widme mich meinem hobby. Als ich fertig bin, kommt von hinten so ein Rüpel mit seinem Auto an und schimpft, dass er nicht vorbeikommt. also flucks eingestiegen und weitergefahren.
leider merke ich erst nach 100 metern, dass die Brile noch auf dem Autodach liegt. oder liegen sollte. tut sie aber nicht mehr. Während ich zurückfahre, um die Brille zu suchen, muss einer drübergefahren sein- wahrscheinlich dieser Rüpel von vorher. Jedenfalls ist sie nun platt.
Das wäre mir nicht passiert, wenn ich gleich eine vernünftige Kamera genommen hätte.
Und jetzt die Frage:
Durch den Sucher einer F3HP kann man doch mit Brille auch durchkucken, oder?
Und wie ist das mit den Suchern für die F2? Eigentlich bin ich ja eher für die mechanischen Apparate zu haben, und da wäre eine F2 doch eher logisch, oder nicht? Welcher sucher wäre dann für mich interessant?
Entschuldigt die blöde Frage, aber ist die F3 nicht eigentlich eine FE mit Wechselsucher und rotem streifen?
und dann die größte Frage: wie erkläre ich meiner Frau, dass jetzt auch noch -zusätzlich zur neuen Brille- eine F3HP angeschafft werden muss? (vielleicht versteck ich einfach die EM und stell die F3 an ihren Platz. Den Unterschied merkt die nie..)
schönen feiertag noch
Gruß
arno.
die geschichte:
heute war das wetter f16, 1/125 bei ASA 400 und da dachte ich mir, ich führ mal meine neueste errungenschaft ein bischen aus. es sollte zum flugplatz gehen. im Gepäck (ganz un-NIKONlike, aber meine Strafe bekam ich ja später) meine in der bucht frisch angespülte russen-leica (ohne BeLi) und als Beli-Krücke ne olle Praktica BMS.
Wie ich so rumfahre, läuft mir ein motiv vor die linse, und ich halte scharf am rechten wegesrand. Für die FED5B ist der Bildausschnitt mit dem mitgelieferten 55/2,8-Industar-61-L-wasauchimmer ungünstig, also greife ich auf das 135er an der Praktica zurück. Nur war beim Blick durch das Okkular der Praktica die Brille im Weg. In der Hektik lege ich sie also aufs autodach und widme mich meinem hobby. Als ich fertig bin, kommt von hinten so ein Rüpel mit seinem Auto an und schimpft, dass er nicht vorbeikommt. also flucks eingestiegen und weitergefahren.
leider merke ich erst nach 100 metern, dass die Brile noch auf dem Autodach liegt. oder liegen sollte. tut sie aber nicht mehr. Während ich zurückfahre, um die Brille zu suchen, muss einer drübergefahren sein- wahrscheinlich dieser Rüpel von vorher. Jedenfalls ist sie nun platt.
Das wäre mir nicht passiert, wenn ich gleich eine vernünftige Kamera genommen hätte.
Und jetzt die Frage:
Durch den Sucher einer F3HP kann man doch mit Brille auch durchkucken, oder?
Und wie ist das mit den Suchern für die F2? Eigentlich bin ich ja eher für die mechanischen Apparate zu haben, und da wäre eine F2 doch eher logisch, oder nicht? Welcher sucher wäre dann für mich interessant?
Entschuldigt die blöde Frage, aber ist die F3 nicht eigentlich eine FE mit Wechselsucher und rotem streifen?
und dann die größte Frage: wie erkläre ich meiner Frau, dass jetzt auch noch -zusätzlich zur neuen Brille- eine F3HP angeschafft werden muss? (vielleicht versteck ich einfach die EM und stell die F3 an ihren Platz. Den Unterschied merkt die nie..)
schönen feiertag noch
Gruß
arno.