Jetzt aber schnell weg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die bilder sind schrott, keine frage
die sache is eher der emotionale wert
ich hätt sie gelöscht, da ich das gezeigt täglich beobachten kann (allerdings ziehn bei uns die greifvögel immer den kürzeren ;) )
wenn ekke sowas nur alle paar jahre sieht soll er sich die bilder bitte aufheben und sich gelegentlich drann erfreun (ich wett jeder hat n paar schrottbilder auf der platte die er einfach aufgrund der einzigartigkeit des erlebnises nicht löscht)
 
Kommentar
Anzeigen
Dann muesste es Dir doch ein Leichtes sein, eine solche Sequenz mal in besserer Qualitaet zu zeigen. Nicht boese sein, aber ich warte wirklich auf den Thread, der besseres zeigt. Das ist nun nicht das erste Mal, das ich lese (sinngemaess): "Nur warten, dann kann man sowas hervorragend abbilden".
Aber wo sind denn die entsprechenden Bilder/Threads?
Das verstehe ich wirklich nicht.
 
Kommentar
Warum soll man es nicht zeigen
Ein schneller Schnappschuß, so wie ich es mit meinen Augen sehe, denn ich kann in der Höhe, auch keine Gefiederstruktur und das blitzende Auge erkennen.
Aus dem Bauch heraus, macht mich der Zweikampf in der Luft an und das wollte ich mit der Einstellung ins Forum kunt tun.
Oft gesehen, aber nie in den Kasten bekommen, das daraus so ein
Spektakel entsteht, verwundert mich schon.
Wer den Finger in die Luft hebt, der sollte schnell einmal selbst in die eigene Tasche greifen und die Groschen durchzählen.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
das ist kein stil, das sind schlechte photos.
das ist auch nicht verwerflich und sie sollen auch sein ding bleiben. zuhause auf seiner festplatte, meinetwegen 60x40 an seiner wand, aber bitte nicht hier.

meine güte, stell dir vor du bist hier neu und das sind die ersten bilder die du hier siehst ...

okay, next episode

denne kümmt et sehr darauf an, was du von anderen und von dir selbst erwartest.
biste zufrieden mit den fernsehprogrammen der privatsender, steht zu erwarten, dass dir auch die bilder dieses autors zusagen.

liest und siehst du häufiger -oder immer - wochenzeitungen mit dicken kommentarteilen und guckst entweder nur öffentlich-rechtlich oder gar nicht fern ( max. punktzahl) dann wendest du vermutlich deine augen mit grausen. und das soll nicht sein.
also muss sich wer was anderes überlegen mit seinen bildern.
und der durch ihn hervorgerufenen reizüberflutung.

stillehalten.
oder eben lernen. kann doch nicht so schwer sein, oder?

gruesse
ralf
 
Kommentar
Warum soll man es nicht zeigen
Ein schneller Schnappschuß, so wie ich es mit meinen Augen sehe, denn ich kann in der Höhe, auch keine Gefiederstruktur und das blitzende Auge erkennen.
Aus dem Bauch heraus, macht mich der Zweikampf in der Luft an und das wollte ich mit der Einstellung ins Forum kunt tun.
Oft gesehen, aber nie in den Kasten bekommen, das daraus so ein
Spektakel entsteht, verwundert mich schon.
Wer den Finger in die Luft hebt, der sollte schnell einmal selbst in die eigene Tasche greifen und die Groschen durchzählen.:up:
Gruss Ekke

servus ekke,

deine frage wurde eigentlich schon vorab beantwortet.

die bilder sind schrott, keine frage
die sache is eher der emotionale wert
ich hätt sie gelöscht, da ich das gezeigt täglich beobachten kann (allerdings ziehn bei uns die greifvögel immer den kürzeren ;) )
wenn ekke sowas nur alle paar jahre sieht soll er sich die bilder bitte aufheben und sich gelegentlich drann erfreun (ich wett jeder hat n paar schrottbilder auf der platte die er einfach aufgrund der einzigartigkeit des erlebnises nicht löscht)

du bist doch schon lange genug mitglied und hast solche diskussionen in dieser zeit doch schon häufiger erlebt. ich verstehe deine persönliche begeisterung am motiv (ich hab selbst schon mal bei einem solchen zufällig erlebten ereignis einen ganzen film verbrettert weil es mich stark beeindruckte - über die ergebnisse reden wir lieber nicht ;-) aber es muß doch machbar sein nicht alles was man in erster begeisterung photographiert hat auch gleich noch ins web zu stellen. ich unterstelle dir mal, daß du deine hervorragende ausrüstung aus durchaus kritischen betrachtungen heraus gekauft hast, da sollte es doch auch möglich sein die resulate daraus etwas kritisch zu betrachten. die photos sehen einfach nur dahingeballert aus. stell dir vor jeder hier würde all seine photos von szenen die ihn "aus dem bauch heraus angemacht haben" raufladen und herzeigen, unbesehen der technischen qulität. wir hätten eine virtuelle bildergalerie in der es massen photos geben würde, die halt so gesehen wurden, und ein jeder könnte sich vorstellen wie ein gutes photo davon aussehen könnte.
mal ehrlich, das kann's doch nicht sein. das ist ein nikon-forum und nikon kameras machen doch gute bilder. oder nicht oder doch nicht ?

gruß
klaus

dein aphorismus mußt du mir mal übersetzen, damit hab ich's nicht so.
 
Kommentar
Was für ein überaus gelungener Einstand...:hammer:

nun gut, Du hast schon Recht, mit einem opportunen "Thanks" für die "Bilder" des "Eventfotografen" wäre mein "Einstand" vermutlich massenkonformer :rolleyes:

Aber zur Sache: mein Posting war (fast) mein aktiver "Einstand", mein passiver Einstand hingegen geniesst etwas mehr Routine, die Themen und Bilder sind angesichts der Kaplanschen Ubiquität schon nach knapp 4 Monaten des täglichen Lesens kein unbekanntes Terrain mehr. Jens' Kritik aus Posting 21 ist für mich schon nach dieser kurzen Zeit durchaus greifbar, es spricht mir regelrecht aus der Seele!

Grottige Bilder, beinahe peinliche Satzzeichen und schwülstige Texte werden nun mal nicht salonfähiger wenn sich "Danksager" finden. Aber wenn meine Kritik in der gewählten Form nicht behagt, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung und reduziere auf die gewollte Kernaussage: Freunde oder Sympathisanten zu finden, ist kein Privileg der "Guten" :winkgrin:

Gruß, infiloo
 
Kommentar
du bist doch schon lange genug mitglied

seit geburt an um genau zu sein

was mir einfach nicht eingeht is die sinnlose anfeindung unter usern
manchmal könnt man das gefühl haben da wurde einer mit waffengewalt dazu gezwungen stundenlang schlechte fotos anzuschaun

wenn die mods meinen das zeug is unter dem mindestlevel für das forum solln sies löschen
wenn n user selbiges meint soll ers doch nem mod vorschlagen

aber einfach so bleidigend werden?


dein aphorismus mußt du mir mal übersetzen, damit hab ich's nicht so.

hab jetzt extra bei wikipedia nachgeschaut was aphorismus heist, bin aber nicht sonderlich schlau draus geworden
is mein signatur damit gemeint?
 
Kommentar
dein aphorismus mußt du mir mal übersetzen, damit hab ich's nicht so.

s mein signatur damit gemeint?

glaub ich eher nicht.ich denke, gemeint
war eher dieser satz:
Wer den Finger in die Luft hebt, der sollte schnell einmal selbst in die eigene Tasche greifen und die Groschen durchzählen.:up:

eingestandenermaszen: begriffen habe ich den satz auch nicht.
(ist allerdings wohl auch nicht wirklich wichtig, oder doch? )

hat das was mit der noch erreichbaren rentenhöhe und den zerplatzten aktienträumen zu tun oder geht das bereits tiefer? auf der sozialen abstiegsleiter?? :nixweiss::fahne:

gruese
ralf


 
Kommentar
Grottige Bilder, beinahe peinliche Satzzeichen und schwülstige Texte werden nun mal nicht salonfähiger wenn sich "Danksager" finden. Aber wenn meine Kritik in der gewählten Form nicht behagt, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung und reduziere auf die gewollte Kernaussage: Freunde oder Sympathisanten zu finden, ist kein Privileg der "Guten" :winkgrin:
Gruß, infiloo
Da bist Du, auch wenn Du erst wenig hier beigetragen hast, mit Deiner Meinung absolut nicht alleine. Wenn Jemand innerhalb kurzer Zeit erkennt, was manche Threadersteller die schon ziemlich lange hier vertreten sind so von sich geben, beweist das Deinen gesunden Menschenverstand.

Ich schließe mich Jens´ Beitrag #21 und insbesondere #35 100%-ig an. Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr, sich manche Beiträge anzusehen. Nachdem man die erste Peinlichkeit verdaut hat, bleibt oft wirklich nur noch die Sprachlosigkeit.

Schlimm genug, dass man sich auch noch Entschuldigungen (die 1.000 ste) vom TE anhören muss, dass man ja nur Hobbyknipser sei (i. Ü. mit einer Ausrüstung, die manchen Semiprofi erblassen lässt).

Nein, selbst diejenigen von denen ich noch keine halbwegs brauchbare Aufnahme hier im Forum gesehen habe, preisen den TE noch in höchsten Tönen als Opfer des versehentlichen Ereignisses eines Vogelzusammenstosses an, der dann auch noch auf dem Sensor manifestiert wurde, weil die Szene den "Knipser" - "aus dem Bauch heraus angemacht hat". Da fragt man sich ernsthaft, ob es bei Manchen gewisse Zwänge gibt, sich hier sinnlos profilieren zu wollen.

Im Übrigen sollten diejenigen, die noch nicht so lange hier dabei sind, sich mal fragen, warum viele gestandene Mitglieder (bis auf eine Minderheit) hier im Forum sich nicht mehr zu solchen Beiträgen äußern. M. E. macht sich eine gewisse Resignation (im besten Fall Gelassenheit) breit, weil man gegen solche "Betonköpfe" wie gegen Windmühlen kämpft.

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Jünger und Schutzheiligen solcher Beiträge und ihrer TE auch mal kritisch mit sich selbst umgehen und die Meinungen von Mitgliedern respektieren, die ein anderes Verständnis von guten Fotos haben.

Schönen Sonntag!
 
Kommentar
Guten Morgen allerseits...

Führe mir gerade diesen Fred und einen Kaffee zu Gemüte.
Bitter, schwarz und mittlerweile lauwarm... genau wie dieser Fred und ein Sprichwort aus der Schweiz wird immer lauter.
"Wie glehrter, descht verdrehter".

Es ist schon schade, dass der gemeinsame Nenner zu solchen Auswüchsen führt und ich bezweifle, dass diese Bilder, positive wie negative Reaktionen gerechfertigen, geschweige denn persönliche Angriffe.

Hier in diesem Forum gibt es zahlreiche gute und sehr gute Fotografen die Bilder einstellen und die einem jeden die Möglichkeit bieten sich gute Bilder anzusehen.
Allerdings lustig, dass die weniger glücklichen Aufnahmen mehr ernten als ein drücken des "Thanks" Buttons.
Es scheint also etwas wahres daran zu sein, dass sich der Durchschnitt am schlechteren orientiert.

Nun... wäre es vielleicht nicht im Sinne des TO den Fred zu schliessen?
Schliesslich zeigen sich beide Lager Resistent.

Und nun zum Schluss frei nach Schopenhauer:
"Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht liest."

Wünsche allen einen genussvollen Sonntag
Mischa
 
Kommentar
servus ekke,

deine frage wurde eigentlich schon vorab beantwortet.
du bist doch schon lange genug mitglied und hast solche diskussionen in dieser zeit doch schon häufiger erlebt. ich verstehe deine persönliche begeisterung am motiv (ich hab selbst schon mal bei einem solchen zufällig erlebten ereignis einen ganzen film verbrettert weil es mich stark beeindruckte - über die ergebnisse reden wir lieber nicht ;-) aber es muß doch machbar sein nicht alles was man in erster begeisterung photographiert hat auch gleich noch ins web zu stellen. ich unterstelle dir mal, daß du deine hervorragende ausrüstung aus durchaus kritischen betrachtungen heraus gekauft hast, da sollte es doch auch möglich sein die resulate daraus etwas kritisch zu betrachten. die photos sehen einfach nur dahingeballert aus. stell dir vor jeder hier würde all seine photos von szenen die ihn "aus dem bauch heraus angemacht haben" raufladen und herzeigen, unbesehen der technischen qulität. wir hätten eine virtuelle bildergalerie in der es massen photos geben würde, die halt so gesehen wurden, und ein jeder könnte sich vorstellen wie ein gutes photo davon aussehen könnte.
mal ehrlich, das kann's doch nicht sein. das ist ein nikon-forum und nikon kameras machen doch gute bilder. oder nicht oder doch nicht ?

gruß
klaus

dein aphorismus mußt du mir mal übersetzen, damit hab ich's nicht so.

Klaus, ich kann auf meinen beiden Eizo - Bildschirmen, in den 3 Vogeldarstellungen keine nicht sehenswerten Bilder erkennen.
Mit dem Objektiv bei der Entfernung, ist beim besten Willen, keine Schärfe mehr vorhanden und dazu noch eine Vergrößerung.
Aber die Bewegungen sind sehr gut eingefroren.
Wer will mir eigendlich vorschreiben, wie ich es mit meinem Besitz treiben soll,
das geht doch ein wenig zu weit.
Ich möchte mit meinen Gerätschaften Spass haben, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Ich bin hier nicht im Forum, um auf dem zweiten Bildungsweg zum Fotografen ausgebildet zu werden.
Nach dem Motto 100 Tipps und 100 Meinungen, welche ist die Richtige.
Wer hier am lautesten Schreit, der sollte sich an die eigene Nase fassen, wie er es mit der Freundschaft hält.
Ich möchte hier mit meinen Freunden Spass haben und da kann eine Statistik
sich doch wohl nicht irren, sonst wäre es ein Schlag ins Gesicht, für viele User hier im Forum.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Darf ich am heiligen Sonntag auch meinen Senf dazu geben?

Was Foren und Newsgroups betrifft, bin ich doch einiges gewohnt.
Und gerne, um nicht zu sagen sehr gerne bilden sich Gruppierungen rund um so genannte "Regulars".
Man hofiert und bebauchpinselt sich gegenseitig, allein schon aus dem Grund, weil es das Leben anscheinend erleichtert.

In diesem Forum hat sich für mich zunäxt ein Niveau gezeigt, im Dialog mit einer gewissen Seriosität.

Nicht nur verunglückte Bilder sondern auch sprachliche Besonderheiten gehören hier zum Alltag. Bislang war für mich der Umgang damit ebenfalls von Niveau geprägt (zumindest bei den Bildern zeigt es sich deutlich :D).

In diesem Thread allerdings ist mir aufgefallen, das Team-Mitglieder ein offenes Wort für einen der Ihren haben, ehrlich, ungeschönt und aufrecht (soooo lange bin ich ja noch nicht hier...).

Hierfür möchte ich mich bedanken, denn es zeigt, dass der Wille und Drang zu Qualität und Niveau besteht!

Ich wünsche mir für jeden, dass er mit offenen Worten offen umzugehen lernt. Nichts wäre unsäglicher, als wenn sich jemand beleidigt in (s)eine Ecke zurückziehen würde, - das wäre kein Weiterkommen.

Und: Reden wir anstatt über den Aphorismus nicht vielleicht doch eher über die (farbige) Metapher?

Allen geneigten Lesern einen schönen Sonntag!

:fahne:

PS: Hat sich die Diskussion nicht allein schon wegen des Titels der Rubrik erübrigt, in der die Bilder untergebracht sind?
:fahne::fahne::fahne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
....danke Ekke fürs zeigen der Fotos. Ich finde es ist etwas besonderes eine solche Szene festzuhalten.
Ärgere Dich nicht über die selbsternannten Erfinder der Photografie. Ich freue mich immer Deine Beiträge zu lesen und Deine Fotos zu sehen.:up::up:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten