Aus dem Shooting, das ich aktuell bearbeite.
War mir leider mit damals zwei Blitzen und einem davon auf den Hintergrund gerichtet nicht möglich. Demnächst mit nun drei Blitzen würde ich es auch so machen.(...) Beim Licht fehlt mir noch ein Akzent von links (...)
Kannst du haben, gerade fertig geworden:(...) Ich überlege mir nur, ob ein reinweißer Hintergrund da nicht noch besser wirken würde.(...)
Tut mir LeidAllerdings kommt da bei mir auch ein bisschen "Frauen sind falsche Schlangen" und ein wenig Horror rüber.
Danke. Hatte auch zunächst die Befürchtung, dass ich schnell in so einen Bereich abrutschen würde, aber hat doch recht gut geklappt. Hatte aber auch ein super Team dabei.Das Bild hebt sich deutlich von den Schlangen-Frau Bildern ab, welche man sonst so zu sehen bekommt (...)
Danke schonmal für das Lob und die Anregung. Bei sowas ist immer die Frage nach dem Umfang gegeben. Ich könnte einen kompletten Tag mündlich darüber referieren und hätte sicher noch nicht alles zur Portrait-/Personenfotografie gesagt. Ich gucke aber mal, ob sich sowas in kurzer Form realisieren lässt. Wenn, in welches Forum muss das?(...) Hättest du nicht lust mal eine Anleitung zur Portraitfotografie hier im Forum zu veröffentlichen. Mich als Anfänger würde es sehr interessieren. Toll würde ich es finden wenn du einfach zu ein paar deiner Fotos den Entstehungsprozess veranschaulichst und ein Bild deines 'Sets' integrierst. (...)
Bei sowas ist immer die Frage nach dem Umfang gegeben. Ich könnte einen kompletten Tag mündlich darüber referieren und hätte sicher noch nicht alles zur Portrait-/Personenfotografie gesagt. Ich gucke aber mal, ob sich sowas in kurzer Form realisieren lässt. Wenn, in welches Forum muss das?
Wer wirklich was von mir lernen will: Ich gebe demnächst Workshops zum Thema Modelführung
Nikon D300, 85 1.8, 50 1.8. Ich hab' noch mehr, aber mehr braucht man für so Fotos nicht.- dein Equipment
Blende meist so F14, durch die ISO 200 der D300. Bei meiner Minolta mit ISO 100 waren's meistens eher F9 oder so.- Kameraeinstellungen die du oft verwendest.
Wie's mir gefällt. Offensichtlich fehlt dir Studioerfahrung denn sofern du jemals Studioblitze eingesetzt hättest, würde ich glatt behaupten, dass du merkst, wie das Licht fällt. Eine Formel für Licht setzen gibt es nicht. Es gibt Standardaufbauten wie Schräg von vorne rechts oder links das Hauptlicht und von schräg gegenüber hinten das Kantenlicht, aber das sind Basisgeschichten (die natürlich auch sehr gut aussehen können!).- ganz wichtig: wie setzt du das Licht
- Schärfe auf die Augen- was ist die bei Bildaufbau/Gestalltung wichtig
öhm, du hast es im Blut, oder nicht- und da du dich damit anscheinend gut auskennst: die Modelführung
Geht einfach nicht mal eben so. Personen und Portraitfotografie ist ein riesen Bereich und ich mache das erst seit zwei Jahren.Ich würde mich wirklich freu wenn dir die Mühe machst und uns in die Portraitfotografie einweist.
Schön wär's, wenn ich das wüsste. Ich arbeite aktuell dran es von Anfang an genau zu wissen. Natürlich habe ich eine gewisse Vorstellung, aber durch Platzmangel in meiner Wohnung ist nicht immer alles so flexibel möglich. Daher ist immernoch viel Ausprobieren und minimale Umstellungen nötig.Mich würde insbesondere Intressieren wie du dass Licht setzt, ob du ausprobierst und siehst wies kommt oder ob du genau weisst wie du die Lichtwuellen setzen musse.
Freut mich, dass dir das Foto "trotzdem" gefällt. Aber auch gut, dass es unterschiedliche Auffassungen von Sinnlichkeit gibt.[...] unter "sinnlich" verstehe ich was ganz anderes. Z.B. ein Blick in die Kamera mit großen Augen, volle, leicht geöffnete Lippen, etc. [...]
Ups, beim Retuschieren übersehen, danke!ganz kleiner störpunkt: die ohrlöcher(3er mittleres Bild), wenn die nicht wären, dann.......
...ich mache das erst seit zwei Jahren.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?