Jemand hier, der den (das?) WT-4 im PRAKTISCHEN Einsatz hat?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Practika

Guest
Hallo zusammen!

Wer von Euch hat den WT-4 schon im praktischen Einsatz? Da ich oft im Studio bin, fände ich WLAN ganz toll. Jetzt überlege ich, ob ich für den WT-4 erst ein neues Notebook kaufen müßte. :frown1:

Bevor der Hinweis kennt: die Systemanforderungen, die Nikon nennt, kenne ich. Aber: die Systemanforderungen für CameraControlPro2 (CCP2) übertreffen auch die meines Notebooks. Dennoch reicht die mit meinem Gerät erzielbare Geschwindigkeit mir aus.

Die Frage also:
Wie schnell überträgt meine D300 Daten via USB? Hat mal einer gemessen, ob die D300 Fullspeed (12 MBit) oder Highspeed (480 MBit) macht?
Ist die Übertragung via WLAN (g = 54 MBit) gefühlt schneller oder langsamer?

Wenn einer aus der "Nähe" von Münster kommt - könnte man mal im Zweifel ausprobieren, wann mein Notebook die Grätsche macht? :)

Danke Euch!
 
Anzeigen
Hallo Denis,wenn es dir um die Geschwindigkeit geht ,ist das WT-1 nicht so schnell.Übertragung via WLAN ( g = 11 MBit ),das dürfte normal reichen.
Du kannst aber mit dem WT-1 nicht die Kamera steuern,sondern nur Bilder in den jeweiligen Formaten senden.
Gruss Ekke

P.S.Hallo Dennis,ich glaube ich bin verkehrt,denn das ist alles für die D2 Serie gedacht?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten