Jazz Portraits.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php


Paul Brändle​

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Anzeigen
Das ist schlicht fantastische Fotografie, Jan ... zeitlose Dokumente von Menschen ...:):up::up::up:

Statt Daumen gibts Sterne ...:)
 
Kommentar
bei P. Brändle verstehe ich die Handhaltung an der Jazzgitarre nicht - was soll die bedeuten ???
 
Kommentar
bei P. Brändle verstehe ich die Handhaltung an der Jazzgitarre nicht - was soll die bedeuten ???

Bild #22 oder #23 ? Grundsätzlich überlasse ich es den Musikern, wie und was sie machen. Kleine Anweisungen betreffen eigentlich nur das Format...wie "die Hände sind nicht mehr im Bild, müssen näher zum Körper"....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
...ich hatte Ihr zwei zur Abstimmung geschickt und war selber überrascht, das mein Fav bei Ihr nicht so gesehen wurde....das andere Bild ist deutlich besser....;-)

Grüße,
Jan


Oh ja...
... man schickt 3 Varianten, von denen eine klar die beste ist und der Kunde sucht zielsicher die schlechteste aus... :D


#23 mag ich auch sehr! Sehr schönes Licht!
 
Kommentar
Bernd, geht mir auch so.....ich bin noch am verhandeln...ich hatte Ihr zwei zur Abstimmung geschickt und war selber überrascht, das mein Fav bei Ihr nicht so gesehen wurde....das andere Bild ist deutlich besser....


Oh ja...
... man schickt 3 Varianten, von denen eine klar die beste ist und der Kunde sucht zielsicher die schlechteste aus...


Mmh, liebe Kollegen, das sehe ich doch differenzierter.

Ich hätte auch an Carolyns Stelle #3 ausgewählt, obwohl
#1 fotografisch das deutlich interessantere Bild ist.

Warum #3? Die Antwort ist ganz einfach:

Das Bild soll ja nicht über'm Sofa hängen (okay, da ist
kein Platz mehr frei :)), sondern für sie werben.

Wenn man sich nun #1 ansieht, ist eines völlig klar: Jeder
normale Redakteur wird das Bild gnadenlos beschneiden.
Was übrigbleibt, geht a) nur zweispaltig und paßt b) nur
mit Schwierigkeiten ins übliche Raster.

#3 dagegen funktioniert auch einspaltig, läßt sich sogar
auf Querformat beschneiden und ist auch als Briefmarke
noch druckfähig.

Kurzum: als PR-Bild eindeutig die richtige Wahl … :cool:


 
Kommentar
hallo jan,

ich finde diese serie bis auf das eine motiv von "bob degen" ausnahmslos eher schwach, gerade auch im hinblick der
portraits auf deiner seite, wo so viele tolle motive mit einem tollen spannungsausfbau, schnitt, perspektive
und SW umsetzung... was bei der hier gezeigten serie auf meiner sicht leider eher fehlt.....

grüße aus berlin
 
Kommentar






Mmh, liebe Kollegen, das sehe ich doch differenzierter.

Ich hätte auch an Carolyns Stelle #3 ausgewählt, obwohl
#1 fotografisch das deutlich interessantere Bild ist.

Warum #3? Die Antwort ist ganz einfach:

Das Bild soll ja nicht über'm Sofa hängen (okay, da ist
kein Platz mehr frei :)), sondern für sie werben.

Wenn man sich nun #1 ansieht, ist eines völlig klar: Jeder
normale Redakteur wird das Bild gnadenlos beschneiden.
Was übrigbleibt, geht a) nur zweispaltig und paßt b) nur
mit Schwierigkeiten ins übliche Raster.

#3 dagegen funktioniert auch einspaltig, läßt sich sogar
auf Querformat beschneiden und ist auch als Briefmarke
noch druckfähig.

Kurzum: als PR-Bild eindeutig die richtige Wahl … :cool:



Sven, da hast du was falsch verstanden....;)

Diese Fotos sind alle von Carolyn freigegeben!.....zum Bild #3 gab es noch eine Variante vor dem schwarzen Hintergrund.....die hier natürlich jetzt nicht sichtbar ist ohne Freigabe....:cool:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Hier nochmals mein erstes Bild in Farbe.....;) ..."Farbfotos" sind für mich Fotos, die durch die Farbe eine zusätzliche Verstärkung der Gestaltung erfahren, was hier in jedem Fall zutrifft!......


picture.php


Carolyn Breuer​



Grüße,
Jan
 
Kommentar
Danke Sven!.....der Artikel von Oliver Hochkeppel ist gerade in der SZ erschienen...das Foto ist aus meiner Serie "at home".....Jazz Musikerinnen und Musiker bei sich zuhause fotografiert.....Carolyn sitzt hier in ihrer Küche auf ihrem Herd!.....ich bin mit ihr durch ihre Wohnung gegangen und mir ist das "Mariabild" sofort aufgefallen und ich fragte sie, ob es ein Problem ist, wenn wir das auch in einem Foto zeigen....sie musste sich dafür aber auch auf den Herd setzen........was man im Foto nicht sieht, da es unwichtig ist....mir ging es um das fotografische Spiel....Mutter mit Kind und Sie mit ihrem "Kind" dem Saxophon, was durch die religiöse Darstellung nochmals verstärkt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten