Japanischer Garten Augsburg bei Nacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pedro2703

NF Mitglied
Registriert
Hallo Forumskollegen,

ich habe mich mal im Bereich der Nachtaufnahmen bewegt und war dafür bei der Beleuchtungsnacht im Botanischen Garten, hier im Japan-Garten.

picture.php


Da ich wie bei meinen anderen Bildern auch dazu lernen möchte, bitte ich um kurze Rückmeldung von euch, was gut bzw. was weniger gut gelungen ist.

Gruß

Pedro
 
Anzeigen
Hallo Pedro,

das Bild scheint mir nach rechts hin zu kippen.
Problematisch bei derartigen Aufnahmen sind die hohen Motivkontraste, die schnell zu überbelichteten Bildbereichen ohne Durchzeichnung führen - hier die Steinlaterne.
Das ist schwer mit einer einzelnen (RAW) Aufnahme in den Griff zu bekommen.

MfG Jürgen
 
Kommentar
Am Baum, am Häuschen, an der Wasserfallstufe... vor allem die letztgenannte dürfte in Wirklichkeit relativ waagerecht sein.
Das war leider auch das erste, was mir auffiel, auch wenn die Farben in dieser Langzeitbelichtung eine schöne, sanfte Stimmung erzeugen.
 
Kommentar
Ich möchte meinen Vorpostern zustimmen:
- die Farben gefallen mir, auch der Bildaufbau führt schön ins Geschehen
- das Bild kippt ordentlich
- die hellen Bereich clippen bereits
 
Kommentar
Als eher ungeübter "Betrachter"

- welche Farben? ev ist das in SW oder Sepia besse? Für mich hat alles bis auf die Bäuchen einen starken Gelbton.
- Kippen , erst nach lesen der anderen Post aufgefalen

+ Motiv, Gesamteindruck
( Einen garten sehe ich als schweres Motiv an ist ja nicht viel los.)
 
Kommentar
Meiner "Newcomer" Meinung nach würde eine Wandlung in S/W bzw. Sepia die Beleuchtungswirkung negativ beeinflussen.

Aber trotzdem Dank für deine Rückmeldung.

Gruß
Pedro
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten