Japanfest mit großem Feuerwerk in Düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo ,wer sich dort auskennt, in Oberkassel,bitte die Straße mit dem Parkplatz angeben.Wir haben in Duisburg ein Treffen und man könnte dann zum Feuerwerk vorbeikommen.
Gruss Ekke

Kommentar
Anzeigen
Also ich habe mich gerade vor Ort schlau gemacht. Das Feuerwerk wird, wie in den Plänen eingezeichnet, auf der Oberkasseler Seite in der Nähe der Kniebrücke hoch geschossen. Es wird hauptsächlich Höhenfeuerwerk bis 200 m Höhe sein, deshalb stören die Bäume nicht.

Idealer Platz wäre die Altstadtseite, weil man von dort freie Sicht über den Rhein hat, die Spiegelung einfangen kann und die ideale Entfernung von 400 bis 500m hat.
Ich gehe davon aus, dass man sich dort drängen wird und das nichts für Stativaufbau wird. Deshalb beziehe ich auf der Oberkasseler Seite direkt bei der Kniebrücke Stellung. Genau oberhalb des Dammes, dann kann sich auch keiner davor stellen. Im Rücken habe ich dann das Restaurant 'confettis'. Entfernung beträgt dann zwar nur 220m, man bekommt aber das Feuerwerk in voller Breite mit. Parkplätze wird es dort natürlich keine geben, auf denen man sich treffen kann, aber ich hoffe gegen 20:00 Uhr noch im Wohngebiet was zu finden. Da mein Beach Rolly zuhause in der Garage steht, heißt es schleppen....
Mit dem Auto anreisen: Von der Oberkasseler/linke Rheinseite einfach die Düsseldorfer Straße bis zum Rhein/Rheinkniebrücke durchfahren.

Vom Standort nähe Oberkasseler Brücke wird das Feuerwerk mehr Tiefe haben und sich gegebenenfalls selbst verdecken.

Wasserdichte Mülltüten habe ich eben noch besorgt, falls das Equipment abgedeckt werden muss.:blitz:
Gruß Rudi

Kommentar
So, jetzt muss ich doch noch absagen. Von einer Impfung letzte Woche habe ich mich immer noch nicht erholt und liege daher immer noch flach...

Wünsche aber denjenigen, die sich heute abend doch zum Feuerwerk trauen viel Spass und ich hoffe für Euch auf schöne Fotos, war die Beschreibung in der Zeitung vom Blütenmeer doch sehr schön zu lesen, was heute abend zu sehen sein soll!

Kommentar
..und ich habe 5? Stunden am Rheinufer die "Verkleidungen" genossen.

Zwischendurch war ich kurz bei Foto-Koch und hatte dort das Glück einen "Nikonmenschen" vorzufinden

Dadurch konnte ich dann im Laden das: 24-70, 105, 60, 80-400, 10, keine Ahnung was noch, im Laden an der D3 testen...

Zum Feuerwerk?...weiss ich noch nicht...

Kommentar
Hallo,erst einmal,Nicole gute Besserung und ich drücke beide Daumen,das du schnell wieder auf die Beine kommst und hinter
die Kamera.
War ein tolles Erlebnis,habe auf 3 Buhnen, Piep Nikon gerufen,
wurde aber weggebellt von den Rotringen.
Schade ,das so viele im Urlaub sind und es zu keinem Treffen der gewohnten Art kam.
Aber was soll es,so hat Nicole die Möglichkeit bekommen ,für eine Wiederholung.
Gruss Ekke:up:

Kommentar
Hi,
leider habe ich es auch nicht geschafft, wir haben uns auf einem Geburtstag festgequatscht, also konnte ich nur aus ca 6 Km Abstand knipsen. ( Ich hätte nie gedacht, das ein 400er so schwingt wenn es auf einem Stativ steht und man 5 sek belichtet) naja im nächsten Jahr gehts näher dran.

LG Frank
[/url]

[/url]

Kommentar
Hallo Frank,kommt doch gut an,es war jedenfalls ein Versuch wert.
Ich hatte mich mehr in die Stadt aufgemacht und hier so einen
Durchblick gesucht und es klappte,das ich die Straße ,mit aufs Bild bekam.
Es war einmal die Arbeit wert,öfter mal was neues.
Gruss Ekke:up:

Kommentar
-Anzeige-