Japanfest mit großem Feuerwerk in Düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nicole

Sehr aktives NF Mitglied
Ich wollte schon mal darauf hinweisen, dass am 14. Juni 2008 in Düsseldorf wieder das Japanfest stattfindet und am Abend wieder mit einem großen Feuerwerk endet!

Für weitere Info's: Japanfest und Fotos in meinem Blog vom letzten Jahr

Wie bereits mit einigen bei der Calumet-Eröffnung besprochen, würde sich vor allem ein Treffen zum Feuerwerk an den Oberkassler Rheinwiesen anbieten. Danach könnte ich versuchen, bei verbindlichen Zusagen, einen Tisch in einer der unzähligen Kneipen in Oberkassel zu bekommen, so dass wir den Abend noch nett ausklingen lassen könnten.

Ich fange demnach mal mit der Liste an. Weitere Freiwillige vor.... :D

Verbindlich am 14. Juni kommen:
-Nicole

Anzeigen
wenn er nicht wegen Sturmwarnung ausfällt ... war das immer eine schöne Veranstaltung :)

Kommentar
Leider nein.

Ich komm an dem Tag erst aus dem Urlaub zurück und das wird mir dann zu stressig.

Gruß
Marion

Kommentar
Hi Nicole,
grundsätzlich gerne, aber wenn`s wieder so regnet wie heute mittag, dann nicht.

Durfte nämlich genau dann draussen fotografieren...

Jetzt is alles nass...:frown1:

Kommentar
Hi,
sind die Oberkassler Rheinwiesen nicht beim Feuerwerkgesperrt, da von dort aus doch gefeuert wird?

LG Frank

Kommentar
Jepp, von den Oberkassler Rheinwiesen aus. Kurz vor der Brücke sind wir auf diesen Steinausläufern des Rheins (mir fällt gerade die richtige Bezeichnung nicht ein) gestanden, wie Dutzende andere auch. Man muss halt so "früh" hin, dass man noch genug sieht, um zu wissen, wo man hintreten kann, also im letzten Jahr hieß das etwa eine halbe Stunde vor dem Feuerwerk Position beziehen.

Das Gebiet, was beim Feuerwerk abgesperrt wird, liegt ein ganzes Stück weiter hinten. Und da ist es eh nicht so attraktiv zu fotografieren, weil Du zum einen dann eine Genickstarre bekommst, zum anderen weil es dann keinen schönen Hintergrund mehr gibt.

Kommentar
Hi Nicole,
grundsätzlich gerne, aber wenn`s wieder so regnet wie heute mittag, dann nicht.

Durfte nämlich genau dann draussen fotografieren...

Jetzt is alles nass...:frown1:
Nicht so pessimistisch bitte! Das klappt schon und einen leichten Nieselregen hält Deine Kamera schon aus, wovon ich aber nicht ausgehe, dass wir ihn haben werden... :up:

Kommentar
Hallo Nicole,
Wenn das Wetter mitspielt sind wir wieder dabei, wie letztes Jahr!
Dieses Jahr hast du ja auch ein vernünftiges Stativ zu Verfügung,
Soll ich die gleiche Kamera wie letztes Jahr mitbringen?

Kommentar
Hallo Nicole,
Wenn das Wetter mitspielt sind wir wieder dabei, wie letztes Jahr!
Dieses Jahr hast du ja auch ein vernünftiges Stativ zu Verfügung,
Soll ich die gleiche Kamera wie letztes Jahr mitbringen?
Deine Kamera hält ja noch mehr aus
Hi,

supi :up:!
Jepp :up:!
Von mir aus :up:!
Jepp :up: :up: :up: :D!

Ich sach' dann mal.... Bis Samstag!

Kommentar
Hoffentlich gehts wettermäßig gut ...
Ich werde es auch probieren.

Kommentar
Jo, das Wetter spielt leider nicht so mit, und 200€ für ein Bahnticket ist auch heftig...:(

Kommentar
So war es letztes Jahr:

964853009a0930f.jpg

9648530099df0f0.jpg

Hängt halt alles vom Wetter ab!

Kommentar
Hi,
mal angenommen, wir würden uns treffen,
wo würden wir uns treffen..?:dizzy:

Ich fahre gleich mal nach Oberkassel. Wenn ich einen markanten Treffpunkt finde, stelle ich ihn gerne noch ein (bis 19:00 Uhr). Ansonsten kann vielleicht ein(e) Ortskundige(r) noch was beitragen.
Gruß Rudi

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten