Jakob

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RedNomis

NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,

hier ein Bild von meinem Sohn.

D80 + 1.8/50

Rechte Gesichtshälfte aufgehellt, leichter Beschnitt.
Bin mir nicht sicher, aber ich denke ich habe etwas viel aufgehellt.
Wie wirkt es auf Euch?

PS: War kein "Shooting" sondern ein Schnappschuss im Urlaub.

Gruß
Simon

thum_10806487b3749b4a1f.jpg
 
Anzeigen

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gefällt mir sehr gut, dein Foto - tolles Licht und Bildkomposition :up:

Wäre schön, wenn du das Foto hier im NFF via Image-Hosting hoch-
laden könntest, dann können andere es auch größer sehen ;).
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Simon,

ich finde, die gesamte linke Seite ist ohne jegliche Information. Ich würde also das Bild links und unten stark beschneiden, so daß bei gleichem Seitenverhältnis gerade noch der Ellbogen mit drauf ist.
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich stelle mal meine Variante ein ... ist arg klein geworden ... ich hoffe, man sieht trotzdem, was ich meine ;)


31226487b40454fecd.jpg



Ich finde, so kommt dieses hübsche Gesicht und der Ausdruck mehr zur Geltung.

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, Simon ... sonst nehme ich es wieder raus.
 
Kommentar

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich stelle mal meine Variante ein ... ist arg klein geworden ... ich hoffe, man sieht trotzdem, was ich meine ;)


31226487b40454fecd.jpg



Ich finde, so kommt dieses hübsche Gesicht und der Ausdruck mehr zur Geltung.

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, Simon ... sonst nehme ich es wieder raus.

Nee - der Beschnitt macht alles kaputt, wie ich schon sagte ...
 
Kommentar

RedNomis

NF Mitglied
Registriert
Danke für Eure netten Kommentare.
Den Beschnitt von gabathora finde ich auch nicht so gelungen, aber danke für die Anregung.
Ich habe halt klassisch den goldenden Schnitt gewählt, der meiner Meinung nach hier sehr gut passt. Aber ist alles Geschmackssache.

Gruß
Simon

Hier das Bild nochmal in gross, sorry, habe lange nichts hochgeladen.

10806487b4aef71c13.jpg
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Hallo Simon.
Ich find´s auf keinen Fall zu hell. Passt zu der Stimmung.
Ein schönes Bild. Ich wüsste so spontan nichts was man hier verändern sollte. :up:
 
Kommentar

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich als familär Unbeteiligter find das Bild schon sehr gut, als wird es bei dir sicher bald an der Wand hängen. :up:
 
Kommentar

gabathora

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ihr habt recht ... ich geb's zu ... in groß wirkt das Bild richtig toll!
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten